» Willkommen auf Tipps und Tricks «

Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo liebe Gemeinde,
ich wünsche euch ein frohes gesundes und vor allem neues Jahr 2014!!

Wer sich gestern Abend noch kurz ein Schnäppchen bei Steam gegönnt hat, in Form von GTA 4, könnte heute Morgen einen eher schlechten Start ins neue Jahr haben.
Beim Starten des Spieles fällt einem auf, das die Grafikauflösung auf 800x600 Pixel eingestellt ist. Navigiert man dann in die Grafikeinstellungen bekommt man mal wieder eindrucksvoll demonstriert wie ein richtiges Stück Bananensoftware auszusehen hat.
Unten wird uns gezeigt das momentan nur ca 200 MB vom Grafikspeicher genutzt werden. Daneben steht in orangenen Lettern, das der Grafikspeicher nicht ausreichend ist für die momentanen Einstellungen.
Ja nee....is klar.

Folgender Eintrag in den Startoptionen des Spieles in Steam behebt die fehlerhafte Erkennung des Grafikspeichers:

-norestrictions -nomemrestrict

Zu guter Letzt bleibt nur der Ärger das man sich immer bei drei Plattformen (Social Club + Windows Live + Steam) anmelden muss um alle Vorteile genießen zu können.
Pfui Pfui Pfui.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2752 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4928 Tagen | Erstellt: 9:43 am 1. Jan. 2014
berkiloskas
offline


OC Newbie
2 Jahre dabei !


Hatte mir auch ein GTA IV Schnäppchen bei Steam gegönnt. Ich hätte mich mal besser vorher informiert: Denn GTA IV kommt wohl kaum mit den ATI-Grafikkarten zurecht - und so ein älteres Modell, habe ich nun auch noch im Rechner verbaut. Egal was ich einstelle, es ruckelt und es sieht einfach grauslig aus.

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2016 | Dabei seit: 914 Tagen | Erstellt: 9:52 am 21. Juli 2016
Ranzschussel
aus C:\WINDOWS\error.exe
offline



OC Newbie
2 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2500 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.18 Volt



Denn GTA IV kommt wohl kaum mit den ATI-Grafikkarten zurecht - und so ein älteres Modell, habe ich nun auch noch im Rechner verbaut. Egal was ich einstelle, es ruckelt und es sieht einfach grauslig aus.


Kann man so nicht sagen! Habe ne lahme HD 5770 und mit der kann man GTA IV auf fast mittleren Einstellungen ohne Probleme Zocken... Selbst das Notebook von nem Kumpel (Athlon X2 2GHz und HD 3650 oder so konnte das... Naja aif den niedrigesten Einstellungen)


[center] Meine Ranzschüssel
P35-DS3R | Q9300 | 8GB DDR2 | HD5770 | WIN7 | Delta 400 Watt [/center]

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2016 | Dabei seit: 910 Tagen | Erstellt: 14:25 am 23. Juli 2016