» Willkommen auf Tipps und Tricks «

ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Kürzlich wurden wieder einige Office Updates released, womit auch eine Grundeinstellung bei der Textdarstellung zurückgesetzt wird.

Wer nach einem Update (oder nach einer Neuinstallation) auf einmal denkt, daß er zum Augenarzt muß, da im Outlook, Excel, Powerpoint oder Word alle Schriften matschig bzw. verschwommen dargestellt werden, sollte mal in einem der Office Programme unter Optionen -> Allgemein nachsehen, ob "Immer ClearType verwenden" aktiviert ist.

  • Einfach ClearType in einem der Office Programme deaktivieren und schon werden die Schriften wieder scharfkantig dargestellt.
    Nach dem Ändern des ClearType Eintrags müssen alle Office Programme einmal geschlossen worden sein.
    Also am besten den PC neu starten.

    Nervig ist allerdings, daß die Einstellungen leider auch nach einem Update einfach wieder verstellt sein können.
    Im Windows 7 und Windows 8 gibt es die Cleartype Einstellung übrigens zusätzlich noch in der Systemsteuerung unter "Schriften".


    Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
    Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

  • Beiträge gesamt: 169733 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
    Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 14:53 am 17. Sep. 2013