» Willkommen auf Tipps und Tricks «

SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


Moin Leute,

ich habe zuviel Zeit und wollte so eine Beleuchtung wie auf den Bildern in meine Decke einbauen. Aber wie am besten???

Das Kabel würde ich aus der Verteilerdose herauskommen lassen, dann würde ich es an einer Wand entlang ziehen und dort dann irgendwie die Stromkabel zu den Spots anschließen. Gibt es da so ein Reinclips System? Nicht das ich das Kabel an jedem Spot durchschneiden muss, und eine 3er Wago einbauen muss.

Wie sieht das mit dem Abhängen aus? Gibt es da schon was fertiges oder muss ich an der Decke ein L-Profil montieren, eins an der Wand und dann Rigipsplatten daran Festschrauben? Für andere Lösungen bin ich dankbar!





(Geändert von SchlitzerMcGourgh um 18:46 am Dez. 27, 2012)


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7968 Tagen | Erstellt: 18:44 am 27. Dez. 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Ich meine im Bauhaus schon fertige Lampen-Koffer gesehen zu haben. War afaik so ein System wo man den Koffer auf ein Trägersystem schieben konnte damit man bei einem Lampendefekt schnell ran kommt. Allerdings war da so ne Silikonlippe dran zur Abdichtung zur Decke und Wand hin. Ist aber schon länger her dass ich das gesehen habe.
Kannst ja auch den Koffer mit Leisten selbst bauen, ist halt mehr Aufwand.
Ein ehemaliger Kollege hat sich im Bad durch abhängen einer Deckenplatte mit Glasfasern einen Sternenhimmel über die Badewanne gebastelt, war ne Riesen-Fummelei sieht aber affenstark aus.


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7718 Tagen | Erstellt: 12:28 am 28. Dez. 2012