» Willkommen auf Tipps und Tricks «

Peter139
aus Linz
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz





OC Newbie
AMD Athlon XP
1533 MHz            

--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe vor einigen Tagen versucht die Low Cost Variante des Infrarotmoduls zu bauen, da ich die Bauteile alle zur verfügung gehabt hatte. Leider hatte ich ( bzw habe ich noch ) Probleme mit WINLirc, da ich es einfach nicht schaffe es zum funktionieren zu bekommen ( traurig, da ich ein wenig elektr. kentisse besitze ). Ich habe schon X -mal die Pinbelegung des alten Maus Kabels überprüft und nach kalten lötstellen Ausschau gehalten - ohne erfolg. Im Programm WinLirc ist der richtige Anschluss überprüft worden, beim Befehl Analyze bekomm ich eine positive Rückmeldung, bei Raw Codes bekomme ich jedoch keine Rückmeldung ( ich hoffe ja doch nicht dass der Sensor kaputt ist, -> der war neu gekauft ) bei der learn funktion bekomme ich dann immer wieder die error meldung dass er kein signal empfängt und ich hab scho alle fernbedienungen ausprobiert die ich in de finger bekam, ...
woran kann es noch liegen, dass er kein signal empfängt, wenn ich mal ausschleißen will dass der sensor kaputt ist,...
würd mich über eine rückmeldung freun,...

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7680 Tagen | Erstellt: 15:46 am 16. April 2003
SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


schau ma in deinem anderen thema, oder n mod soll das richten :)

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8048 Tagen | Erstellt: 23:26 am 16. April 2003
sbz24
aus Berlin
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz @ 1900 MHz mit 1.75 Volt


also wenn ich das richtig verstanden habe <--

und du mehrmal beim drücken diese error meldung bekommst empfängt er ja ein signal, wenn auch nicht das ruchtige.
Variiere mal vertikal horizontal den empfänger und währenddessen drücken.
so müsstest du in den richtigen winkel kommen.

ps .
hab schon mal was dazu geschrieben , nur kein bock jetzt den link zu suchen.

greetz


Meine vorherige Sig war schei*e, diese aber auch.
Tipps für eine neue nehme ich entgegen.

Beiträge gesamt: 707 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7792 Tagen | Erstellt: 16:39 am 17. April 2003