» Willkommen auf Tipps und Tricks «

skater
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Moin!
Hab mir so nen infrarotempfänger ausm fanshop bestellt und auch zusammengebastelt. das einrichten mit WINLIRC hat auch prima geklappt. aber wie bekomme ich bei IRAssistant des plugin für WINLIRC hin? woher soll ich des entpacken, bzw. wo is diese .dll datei?

THX fürs helpen

Beiträge gesamt: 6879 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7678 Tagen | Erstellt: 15:26 am 16. April 2003
Peter139
aus Linz
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz


Auf der Fanshop Seite gibt es einen Link für das Plugin, einfach in den Installationsordner kopiern und in Settings abrufen. hast du mit WinLRC keine Probleme gehabt die Fernbedienung zu konfigurieren?

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7678 Tagen | Erstellt: 15:39 am 16. April 2003
skater
offline



OC God
21 Jahre dabei !


nö! ich hab erst nen paar tasten selber "eingestellt" und mir dann mal den code für meine fersteuerung (sony rmt-c202) von der angegebenen site runterkopiert.

Beiträge gesamt: 6879 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7678 Tagen | Erstellt: 16:46 am 16. April 2003
skater
offline



OC God
21 Jahre dabei !


ach ja... wo gibts da des plugin:confused:??? auf der fanshopseite isch nix!

Beiträge gesamt: 6879 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7678 Tagen | Erstellt: 16:48 am 16. April 2003
Peter139
aus Linz
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz


http://www.irassistant.com/dotcom/v_current/index.php?url=download.inc

so der link müsste stimmen

ich hab mir auch de txt datei für meine bedienung runtergeladen aber wie udn wo gebe ich das jetz wann ein???

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7678 Tagen | Erstellt: 17:22 am 16. April 2003
skater
offline



OC God
21 Jahre dabei !


da musch du deine fernbedienung erst mal mit 1 oder 2 tasten programmieren. und dann musst du deine einstellungen im verzeichniuss suchen (wenn du als filename "Sony" eingeben hast, musst du das mit dem editor öffnen. dann alles zwischen begin remote und end remote löschen, und dafür das von der textdatei (was zwischen begin remote und end remote steht), die du dir runtergeladenhast einfügen. spichern ~~~> FERTIG!

ich hab aber noch nen problem: immer wenn der IRAssistant was ausführen soll (z.b. Winamp:PLAY) dann stüzt der ab. WAS ZUM TEUFEL IST DA SCHON WIEDER LOS?

Beiträge gesamt: 6879 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7678 Tagen | Erstellt: 17:47 am 16. April 2003
Peter139
aus Linz
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz


Steh jetzt vorm gleichen problem :/ das winamp plugin, da steht i sol die winamp.cmd datei in das verzeichnis kopiern, in dem zip ordner sind aber nur dll datein bzw andere,
what shall i do????

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7678 Tagen | Erstellt: 23:37 am 16. April 2003
skater
offline



OC God
21 Jahre dabei !


gib mal bei google als suchbegriff winamp.cmd ein. dann findeste ne site, wo man des runterladen kann. (es gibt da glaub bloß 3 verschiedene seiten). des hab ich au gemacht, und dann die funktionen "gelearnt". aber immer wenn ich was ausführen will (WINAMP:PLAY) dann stürzt mir der IRAssistant ab. :error: wass is da schon wieder los? (hab Win XP prof.) KANN DENN KEINE NEN GESCHEITES PROGRAMM SCHREIBEN, DES NET 10MILLIONEN BUGS HAT????

Beiträge gesamt: 6879 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7678 Tagen | Erstellt: 13:17 am 17. April 2003
Peter139
aus Linz
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz


also bei mir funktioniert das winamp plugin einwandfrei, aber es gibt in dem programm IRAssistant schon vorgefertigte Winamp Befehle ( Play, Stop, Next,.... ) unter custom commands wenn du einen neuen Befehl abspeichern möchtest, probier das einmal.
ich hab ein problem wenn in die textdatei zeilen hinzufüge erkennt WinLirc die Tasten trotzdem nicht, wie hast du das geschafft? hab einfach zwischen remote und end die befehle eingefügt.....
hab eine philips universal fernb., aber auch wenn ich alle befehle selber reinschreib, wenn ich auf tv bzw vcr umschalten und auch dort befehle schreiben möchte, kommt er in der analyse mit einer fehlermeldung dass er das nicht unterstützt ( bei anderen scheint es aber zu funktioniern !? )
Was sagst du dazu

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7678 Tagen | Erstellt: 17:22 am 17. April 2003
skater
offline



OC God
21 Jahre dabei !


:moin:
also ich kann mir das nur so erklären:
wenn man auf vcr (oder ähnliches) drückt, dann ist das vermutlich nur nen interner befehl für die fernbedienung, dass sie jetzt ein anderes gerät mit einem anderen code steuern muss. und somit is der code dann nicht mit dem tv (oder ähnliches) kompatibel ist.
anders kann ichs mir au net erklären

Beiträge gesamt: 6879 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7678 Tagen | Erstellt: 17:29 am 17. April 2003