» Willkommen auf Tipps und Tricks «

Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Also ich wollt mir nen Ausgleichsbehälter selber bauen, und zwar nicht so wie sonst mit irgentner Tupperdose sondern diesmal richtig!

Ich hatte mir einen Behälter vorgestellt der Exakt die gleichen Ausmaße wie ein CD/DVD Laufwerk hat!

Als Material wollte ich 6mm Plexiglass verwenden, weil mir Alu zu teuer ist!

1.Kann ich das mit 2-Komponenten-Kleber kleben oder gibs da noch was besseres?

2.Gibt es irgebtwo ne Norm die sagt wie größ son laufwerk ist? Ich wollte möglichst genau arbeiten und deshalb auf ausmessen verzichten!

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 22:17 am 9. Juni 2002
master
aus Goslar am Harz
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Barton


wenn du dein cd rom ausbaust hast du schon die passenden maße die sind genormt

ich würde silicon oder 2 k kleber empfehlen


>>Top List<<

Beiträge gesamt: 602 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8211 Tagen | Erstellt: 22:53 am 9. Juni 2002
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Alles klar, so ungefähr hab ich mir das auch gedacht!

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 23:10 am 9. Juni 2002
Schicksal
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD A4 A6 A8 A10 A12


Es gibt doch so nen speziellen Plexiglaskleber. Vielleicht ist das besser. Hab selber nicht so die Ahnung.
Vielleicht damit kleben (weil extra dafür) und dann mit Silicon alles 100%ig alles abdichten.

Schicksal


Unraid Server, alles andere 

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8054 Tagen | Erstellt: 23:38 am 9. Juni 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Sers,

als alternative kannste auch Aquariensilikon verwenden. Das gibbet es im gut sortierten Zoo-Geschäft.

greetz


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8044 Tagen | Erstellt: 11:56 am 10. Juni 2002
master
aus Goslar am Harz
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Barton


da reicht stink normales silikon aus
aquariensilikon kostet bald drei mal soviel braucht man nicht für einen ab entsteht doch kein druck
wichtig die flächen wenn du mit silicon klebst vorher mit spiritus reinigen


>>Top List<<

Beiträge gesamt: 602 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8211 Tagen | Erstellt: 21:36 am 10. Juni 2002
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Ja normales Silikon reicht aus, der Unterschied zu Aquarien-Silikon ist nur das ein anderes Lösungsmittel verwendet wird.
---->Aquariensilikon stinkt nicht so, und es ist ungiftig für Fische usw...


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3899 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8215 Tagen | Erstellt: 15:37 am 11. Juni 2002
BurnZ
aus Wülfrath (nähe Düsseldorf)
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1677 MHz @ 1700 MHz
42°C mit 1.75 Volt


Hi, also ich habe mir nen AB aus Plexi gebaut, der is aber 3 Laufwerk-Schächte hoch... is ja egal, auf jeden fall habe ich es auch mit silikon versucht.. das hällt einfach nicht auf dem plexi, dann hat vati mir son hart-kunststoff-kleber mitgebracht, der hält wunderbar, der Behälter is nu über 1 Jahr alt und der hält wunderbar!

Beiträge gesamt: 97 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8199 Tagen | Erstellt: 19:54 am 22. Juni 2002
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Wie befüllst du?
Ich hab mir gedacht ich tu n 3. Anschluss vorn in den deckel damit ich da drann n stück schlauch stecken kann mit Verschluss und so dann befüllen...?!

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 8:31 am 24. Juni 2002
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


So hab jetzt angefangen...hab mir 4mm Plexi ausm Baumarkt geholt, da gleich zuschneiden lassen und den UHU Endfest 300 dazu...

Zu Hause nachbearbeitet mit 240er Schleifpapier und angefangen die ersten teile zu kleben...dabei ist mir erstmal positiv aufgefallen das der Kleber angenehm zähflüssig ist, so das ein gewisses Positionieren ohne Verrutschen möglich ist. Desweiteren war ich froh darüber das ich nicht den schnelltrocknenden 2-Komponentenkleber genommen hab...hab so 2 Std verarbeitungszeit statt 2 min ;)

Joa ma sehn...morgen werd ich noch die Löcher für die Anschlüsse Bohren...ma sehn wies wird ;)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 0:12 am 3. Juli 2002