» Willkommen auf Tipps und Tricks «

Dragon
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


Hallo Leute,

ich hab das Soyo K7V Dragon+ und bin gerade am ocen an meinem XP 1800+. Das Soyo erlaubt ja standardmäßig nur eine VCore von 1,85V. Die Anleitungen um einen Widerstand einzulöten hab ich schon oft gesehen. Man kann Widerstände ja aber auch ohne Löten einbauen.

@ Admins
Wie wärs denn wenn ihr so eine Anleitung auf eurer Page macht? Ich hab mal ein paar Bilder gesehn wie das einer gemacht hat, weiß aber leider nicht mehr wo. Ich glaub den VCore-Mod so durchzuführen wäre für viele von uns sehr interessant, es will ja nicht jeder an seinem Board rumlöten, ich z.B. auch. Was haltet ihr von der Idee?
Oder habt ihr nen Link zu so einer Anleitung?

Gruß

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8044 Tagen | Erstellt: 2:40 am 12. April 2002
Dragon
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


Ich hab die Bilder gefunden :-)




(Geändert von Dragon um 4:15 am April 12, 2002)

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8044 Tagen | Erstellt: 3:57 am 12. April 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Sowas is net so doll das hällt nicht so gut und ausserdem ist die Gefahr groß das es einen kurzen gibt!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8303 Tagen | Erstellt: 7:10 am 12. April 2002
floosen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2082 MHz
62°C


yo,löten geht wirklich besser!!:)


oh happy day...!..
Amd XP 2400+@2700+,512mb DDR Ram PC3200 Cl2,60GB HDD,Geforce Fx 5600(335@650mhz),Creative SB Audigy 2

Beiträge gesamt: 1326 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8175 Tagen | Erstellt: 8:56 am 12. April 2002
JensBee
aus Jever
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


1. müssten wir bzw. OCinside das selber mal ausbrobieren

2. ist das zu unsicher! die drähte können sich lösen und wie schon gesagt, nen kurzen verursachen und somit wiederum das Mobo schrotten!!!


Jeder darf wissen was er wissen will! Es sei denn, er will nicht wissen was er wissen will! Dann kann er auch net wissen was er wissen will und somit weiss er auch nichts!

Beiträge gesamt: 4157 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 9:07 am 12. April 2002
Killaviruz
aus Hämschboch
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.74 Volt


naja wenn man annimmt da geht einer ohne löterfahrung ans board und vertropft das ganze lötzinn aufm board ist das auch nicht viel besser.

ich würd sagen das wer ne alternative zu den die keinen kennen der löten kann oder so ..
aber für wirklich sicher halt ich des auch nicht ..


!! Suche NOTEBOOK/LAPTOP so ab ca. 166mhz. Bitte melden :) !! Klick hier

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8355 Tagen | Erstellt: 14:31 am 12. April 2002
Dragon
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


Das hat ja schon jemand ausprobiert! Ich hab das aus nem Ami-Forum, die machen das anscheinend alle so! Der Typ der den Thread aufgemacht hat wurde auch gefragt, ob das net´n bissle unsicher is und sich beim Transport lösen könnte. Er meinte wenn sein PC ausm Auto fliegen würd, würd alles wegfliegen aber das Teil wär bestimmt immernoch dran! Die sind ja extra dafür gemacht, SMD-Grabber heißen die! In der richtigen Größe wird das Beinchen von der Plastikkappe die nach vorne geschoben wird fest eingeklemmmt.
Also ich find die Idee super, man hat auch noch Garantie auf sein Board, es läßt sich ja mit ein bißchen Kraftaufwand wieder rückstandslos entfernen!

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8044 Tagen | Erstellt: 15:17 am 12. April 2002
Dragon
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


Ich hab ne Anleitung gefunden! Da wird allerdings ein anderer Clip verwendet, ein IC-Clip. Leider sieht man die Clips auf dem letzten Bild nicht genau.
http://www.internetworx.de/home/schweineclan/

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8044 Tagen | Erstellt: 15:30 am 12. April 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Was isn daran so schlimm ein board umzulöten des kann jedes nub! Ein fach das kabel mit zin "umlöten" an den kontakt halten und das kabel mit dem lötkolben heiss machen so das das zinn wieder flüssig wird und wieder weg mit dem lötkolben und schon isses bombenfest!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8303 Tagen | Erstellt: 18:51 am 12. April 2002
Dragon
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


Leute, die ein älteres Mobo haben, sprich keine Garantie mehr drauf ist, werden dabei keine Probleme haben klar. Viele haben aber ein neues Mobo mit Garantie, auch ich, und wollen deshalb nicht dran rumlöten sonst is die Garantie wech.
Ich weiß net was ihr gegen das Teil habt, wenns wirklich so fest is!?
Auch das Austauschen des Widerstands/Potis ist so doch viel einfacher! Verkaufen kann man es auch noch "ungemoddet".
Hat doch eigentlich nur Vorteile, ich versteh euch net ganz!!!

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8044 Tagen | Erstellt: 21:29 am 12. April 2002