» Willkommen auf Hardware «

tr4c3r
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1660 MHz mit 1.75 Volt


Also hab hier noch nen ganz hübschen Desktop PC mit folgenden Komponenten:

- 100 Mghz
- 48 mb :thumb: :lol:
- 8,5 Gb
- 40x DVD
- 150W NT

Würde auch noch gerne ein LCD und eine Winampsteuerung einbauen.

Des weiteren würde ich ja gerne ma wissen ob das man NT mit nem leisen (12dbA) Lüfter von Papst kühlen kann und das Ding so noch leiser machen könnte.

Beiträge gesamt: 933 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6721 Tagen | Erstellt: 20:22 am 8. März 2004
bangman47
aus Bremen/Stavropol
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz


die platte reicht doch nie un nimmer fuer einen downloadrechner...
sonnst: kein problem...
mp3 wird schwierig dürfte aber reichen...

hat dein netzteil keinen lüfter ?
wenn doch dann bau den andern raus und den papst rein ....


Diese Aussage ist ein Fake.

Beiträge gesamt: 496 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6685 Tagen | Erstellt: 20:35 am 8. März 2004
tr4c3r
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1660 MHz mit 1.75 Volt


also mir schickt die Platte ^^, will den ja nur als zwischenspeicher nehmen, da mein PC zu laut zum saugen ist. Das heist ich saug mit dem und zieh dann alles übers Netzwerk rüber.

Was meinst du was bei MP3s schwierig sein dürfte? Würde den am liebsten an meine Anlage hängen und so ein paar Lieder abspielen lassen. Meinste die Ladezeiten wären dann zu lange dazwischen.

Das NT hat nen Lüfter, aber der is doch ziemlich laut und warscheinlich auch ein bisschen kaputt, weil das Teil schon so alt ist.

Beiträge gesamt: 933 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6721 Tagen | Erstellt: 20:39 am 8. März 2004
bangman47
aus Bremen/Stavropol
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz


das mit mp3 bin ich mir net sicher, weil ich auf einer lan jemanden mit einem 66 mhz musikhören gesehen habe aber meiner mit 200 mhz und 32 mb ram saulange braucht und ich weiss net worans liegt....

naja wenn du dir was holen wollen würdest dann rate ich dir zu diesen lustigen kleinen VIA´s ;)


Diese Aussage ist ein Fake.

Beiträge gesamt: 496 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6685 Tagen | Erstellt: 20:43 am 8. März 2004
tr4c3r
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1660 MHz mit 1.75 Volt


das Problem ist, ich hab hier den PC schon vollfunktionstüchtig geschenkt bekommen und möchte halt was draus machen. Klar könnte ich mir eine VIA Board kaufen, aber das würde was kosten. Ausserdem würde das warscheinlich net in das schöne Desktopcase reinpassen, da ich dann keien risercards mehr hätte. Da ist halt alles dabei und ich könnte noch ne Soundkarte usw. reinbauen.

Weisst du zufällig welche Prozessoren ich alle in einen Sockel 3 reinbauen kann, hab hier nämlich noch nen 400er und der hat schon nen Riegel CPU oder wie die heißen :noidea:. Leider passt der net in das Case, sonst würde ich den nehmen und der Speicher passt auch net. Vielleicht hat ja noch jemand ein bisschen Speicher oder ne bessere CPU für mich :).

Beiträge gesamt: 933 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6721 Tagen | Erstellt: 20:51 am 8. März 2004
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Was dein Board alles verträgt, weiß ich nicht (Glaskugel ist in den Streik eingetreten... :lol:).
Aber ich hätte noch P166 mit und ohne MMX hier. Außerdem eine K6-II 400 oder 450 - CPU inkl. Upgrade-Sockel (die war auf einem Board, welches sonst nur bis ca. 166MHz ging). :thumb:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6946 Tagen | Erstellt: 22:33 am 8. März 2004
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Zum MP3 hören unter DOS reicht auch ein oller 486 mit mind. 66MHz, unter Win könnte es eng werden mit deinem Pentium.
Sockel3 ging glaub ich bis P120?

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7412 Tagen | Erstellt: 23:17 am 8. März 2004
SMPTE
aus Berlin
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3660 MHz @ 4266 MHz
80°C mit 1.00 Volt


das reicht!
ich hatte auch nen Download-pc der hatte 133 MHz mit 32mB raucm und win 98
das gibt auch ohne probs auch mit emule, bitorrent und winmx gleichzeitig


Server  Veranstaltungstechnik ist kein Beruf, es ist eine Lebenseinstellung !           MEX berlin - DIE Berliner Anime-Convention - www.MEX-Berlin.de

Beiträge gesamt: 6851 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 7205 Tagen | Erstellt: 0:05 am 9. März 2004
tr4c3r
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1660 MHz mit 1.75 Volt


ooch, das hört sich ja schomma gut an, aber das beste wäre ich würde es einfach ma versuchen :thumb:. ich hau einfach ma winamp drauf und teste.

ich hab hier selbst noch nen 400er, aber wie gesagt passt das Board leider net, da in dem 100er nur das compaq board reinpasst.

Beiträge gesamt: 933 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6721 Tagen | Erstellt: 6:28 am 9. März 2004
tr4c3r
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1660 MHz mit 1.75 Volt


hat vielleicht noch jemand edu-ram oder wie die heisen für mich. Ich meine nämlich das die da reinkommen.

Beiträge gesamt: 933 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6721 Tagen | Erstellt: 15:30 am 9. März 2004