» Willkommen auf Hardware «

Kuhmoerder
aus Koblenz
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4400 MHz
55°C


Hab ma ne doofe frage, ist wenn man eine neue cpu kauft(egal welcher hersteller) die irgendwie antistatisch verpackt ???

bei mb, graka oder hdd sind ja immer diese folien dabei aber dei den original geboxten cpus ist doch nur plastikdrum oder ist das auch antistatisch ???

thx


4 8 15 16 23 42

Beiträge gesamt: 378 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5905 Tagen | Erstellt: 21:40 am 8. März 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Ist doch Plastik, und Plastik sollte nicht leiten ;) Meistens ist es bei

einer Tray Version so das man ihn in einer kleiner Verpackung erhält ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7088 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6766 Tagen | Erstellt: 22:48 am 8. März 2005
fire113
aus SZ
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4850 MHz
62°C mit 1.375 Volt


:moin::moin:

nee eben nicht! Plastik läd sich Statisch auf bzw. Du lädst Dich an der Plastikfolie auf und im schlechtesten Fall springt der Funke in der CPU über=Totalschaden.

Ne Freundin (dussilige Kuh) hatte nix besseres zu tun als eins von den Eproms in die Finger zu nehmen, ja und das wars schon.
Eprom konnt ich wechschmeissen.

merke Plastik nicht gleich antistatische Folie.

cu fire113


...bis neulich dann...

Beiträge gesamt: 802 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6094 Tagen | Erstellt: 1:12 am 9. März 2005
Kuhmoerder
aus Koblenz
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4400 MHz
55°C


also sind neue cpus nicht antistatisch verpackt ???


4 8 15 16 23 42

Beiträge gesamt: 378 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5905 Tagen | Erstellt: 9:33 am 9. März 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Ich hab noch keine antistatisch verpackte CPU gesehen.

Ich hatte schon Athlon XP und Athlon 64 als box inner hand, alles ohne Antistatik hülle. War einfach nur Kunststoff als Verpackungsmaterial.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5964 Tagen | Erstellt: 9:54 am 9. März 2005
Toxicution
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 2100 MHz mit 1.10 Volt


bei intel dasselbe. keine antistatikverpackung; nur plastik ;)

Beiträge gesamt: 1851 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5756 Tagen | Erstellt: 10:05 am 9. März 2005
Kuhmoerder
aus Koblenz
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4400 MHz
55°C


Danke, hat sich nämlich bei ebay einer beschwert das ich die ohne so ne hülle verschickt habe....


4 8 15 16 23 42

Beiträge gesamt: 378 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5905 Tagen | Erstellt: 10:27 am 9. März 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Bei mir war es so das wenn ich eine Tray CPU gekauft habe wurde sie

in einer Schachtel geliefert wobei der Boden wo die Pin´s drauf sind

antistatisch war ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7088 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6766 Tagen | Erstellt: 11:04 am 9. März 2005