» Willkommen auf Hardware «

fischergeiz
aus gefuchst
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1862 MHz @ 2800 MHz
52°C mit 1.18 Volt


hi leute
ich habe am montag mein neues abit bekommen und einen volcano12. am dienstag eingebaut und gestartet. erstmal ach du sch****e was sind den das für temps? 49°C im idle, bei den standart settings von nem 1700+ dlt3c. mit meinem copper silent hatte ich da nur 39°C. naja hab ich mir gedacht. wird schon noch besser. dann hab ich ma eben den fsb auf 200 und vcore auf 1.8v gestellt (der untervoltet ja). dann wollte der das erst nicht annehmen und ging aus. dann hab ich gesehn das der lüfter nur bei 1900u/min drehte und stellte den dann auf 2500. dann nochma. 200 fsb, 1.8v. er speicherte, bootete, startete windows. dann aida angemacht und der zeigte mir 60°C ab. wat geht den jetzt ab. ich kann (will) den garnicht takten, da mir die temps schiss machen. dann hab ich ma den kühler angepackt (bei cpu test von sandra 100% auslastung) und der warm auf zimmertemp, wenn nicht darunter. zeigt dat abit so extrem falsch an, oder hab ich was falsch gemacht? mfg fischergeiz

p.s   ich habe sau wenig wlp drufgetan und habe davor den kühlerboden geschmiergelt, da der richtig tiefe riefen hatte.

Beiträge gesamt: 1314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6624 Tagen | Erstellt: 12:49 am 17. Dez. 2003
fischergeiz
aus gefuchst
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1862 MHz @ 2800 MHz
52°C mit 1.18 Volt


kann mir das denn keiner beantworten?

Beiträge gesamt: 1314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6624 Tagen | Erstellt: 14:48 am 19. Dez. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


ja teste mal ob da genug anpressdruck ist indem du mal wackelst. wenn sich dann nichts bewegt ist der druck gut und das board zeigt extrem falsch an. und wenn du dann hochbootest dann die temps schauen willst dann lass den lüfter mal auf volle umdrehungszahl laufen und dann poste nochmal die temps.


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6634 Tagen | Erstellt: 15:00 am 19. Dez. 2003
eQuiLizeR
aus Halle
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2260 MHz
48°C mit 1.65 Volt


ich weiss gar net, was du willst ....
du lässt den lüfter bei 2500upm laufen? es ist dir aber schon bewusst, dass das net so wirklich der silent-lüfter ist, oder? meiner erfahrung mit den volcanos nach kannste die unter 3500upm voll vergessen.

Beiträge gesamt: 672 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6807 Tagen | Erstellt: 15:44 am 19. Dez. 2003
jvcc
aus linz
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2802 MHz
54°C mit 1.94 Volt


ich denk der kühler sitzt nicht richtig

m.f.g.   JVC


I5 3570K @ 4,6 GHZ
Gigabyte Aorus 1080 Ti Xtreme Edition
65" 4K Samsung UE65KS7580

Beiträge gesamt: 1026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7502 Tagen | Erstellt: 17:06 am 19. Dez. 2003
fischergeiz
aus gefuchst
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1862 MHz @ 2800 MHz
52°C mit 1.18 Volt


der wackelt schon ziemlich stark, glaube aber das der eindruck durch die krümmung des mb noch verstärkt wird. aber trotzdem is der druck nich ok. was kann ich dagegen machn? obwohl. beim installieren musst ich schon gehörig drücken:noidea:

edit:
ich habe noch einen temp-fühler direckt neben den kontaktpunkt von die und kühler geklebt und der zeigt mir bei der formation meiner festplatte:lol: 39°C an. den wert finde ich erheblich realistischer, da ich einen den auf standart betreibe. ein test beweißt, dass 70w verlustleistung bei 1900u/min auf 40°C kühlt. ich glaube nicht das der 2600+ standart mehr wärme erzeugt

(Geändert von fischergeiz um 18:48 am Dez. 19, 2003)

Beiträge gesamt: 1314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6624 Tagen | Erstellt: 18:43 am 19. Dez. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


ja also dann dreh die sau mal voll rauf der geht doch bis 5500upm.dann haste richtig fette temps beim zocken oder sonst was


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6634 Tagen | Erstellt: 19:03 am 19. Dez. 2003
fischergeiz
aus gefuchst
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1862 MHz @ 2800 MHz
52°C mit 1.18 Volt


zeigt denn der sensor richtige temps an. im moment auf min. drehzalh und nur am surfen: 35,8°C bei nem 2600+. is das realistisch?

Beiträge gesamt: 1314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6624 Tagen | Erstellt: 19:58 am 19. Dez. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


naja also das könnte sein wenn der lüfter voll aufgedreht ist.....aber ich weiss nicht ich kenn den kühler nicht. bei meinem arctic cooling cooper silent (natürlich extrem gemoddet) und meinem downgegradedtem 2400+@2000+(nur der lebensdauer halber) hab ich beim surfen so um die 38°.aber ich hab auch ein anderes board.ein K7VT2


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6634 Tagen | Erstellt: 20:10 am 19. Dez. 2003