» Willkommen auf Hardware «

Timallen
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz @ 2250 MHz
43°C mit 1.7 Volt


Hi,
nach dem mein "htpc" immer wieder mal einfach so einfriert habe ich heute den Arbeitsspeicher getestet und siehe da Memtest  bringt mir einen Fehler und sagt das der SPeicher defekt ist.
Mh, so wird der dan wohl auch für die abstürze verantwortlich sein.
Dan werde ich den SPeicher mal probieren umtauschen zu lassen, ist Samsung PC 333 DDR 256 MB von mindfactory.de gekauft am 20.05.2002 meint ihr das klappt, ich denke mal nicht, oder ?

gruß Timallen


gruß Timallen

Beiträge gesamt: 46 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8089 Tagen | Erstellt: 22:28 am 24. Nov. 2003
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Der Service von MF ist eigentlich ganz ok. Du könntest den RAM in einem anderen Mainboard testen, sonst baut der Prüfer den in seinem Board ein und kann nichts finden.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7845 Tagen | Erstellt: 22:59 am 24. Nov. 2003
Timallen
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz @ 2250 MHz
43°C mit 1.7 Volt


Hi,
Danke für die Antwort.
hab jetzt mal das eine 256 MB Modul ausgebaut, habe zwei gleich drin gehabt. Und siehe da Memtest läuft und läuft, werde heute mal weiter testen ob ich ihn nochmal in die knie bekomme.

Mh das mit dem testen in einem anderen Mainboard, ja mal schauen bevor ich ihn einschicke würde ich das aufjedenfallmachen.

Achja, an den CPU Temps kann es denke ich auch nicht liegen, ist immer so bei 44° ( Celeron 2GHz )

gruß Timallen


gruß Timallen

Beiträge gesamt: 46 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8089 Tagen | Erstellt: 10:45 am 25. Nov. 2003
CONSUL
aus Lübeck
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
42°C mit 1.50 Volt


Sobald Memtest nen Fehler bringt kannste den Riegel einschicken..mit Ausdruck der Fehlermeldung usw.

Allerdings den richtigen Riegel ;)

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7632 Tagen | Erstellt: 12:17 am 25. Nov. 2003
Timallen
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz @ 2250 MHz
43°C mit 1.7 Volt


Hi,
danke für die info ;)
da  memtest mit dem anderen Ram riegel keinen Fehler bringt werde ich jetzt nochmals nur mit dem wohl defekten testen, wen dan wieder der Fehler kommt mach ich nen ausdruck von der Fehlermeldung.

Bei meinem PC bringt memtest keinen Fehler, und beim Büro PC auch nicht, also ich denke schon das er wirklich defekt ist.
Werde dan aufjedenfall bei Mindfactory probieren das Teil umzutauschen.

gruß Timallen


gruß Timallen

Beiträge gesamt: 46 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8089 Tagen | Erstellt: 12:37 am 25. Nov. 2003