Arbeitsspeicher schuld ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Arbeitsspeicher schuld ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=8187

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Timallen am 12:37 am 25. Nov. 2003

Hi,
danke für die info ;)
da  memtest mit dem anderen Ram riegel keinen Fehler bringt werde ich jetzt nochmals nur mit dem wohl defekten testen, wen dan wieder der Fehler kommt mach ich nen ausdruck von der Fehlermeldung.

Bei meinem PC bringt memtest keinen Fehler, und beim Büro PC auch nicht, also ich denke schon das er wirklich defekt ist.
Werde dan aufjedenfall bei Mindfactory probieren das Teil umzutauschen.

gruß Timallen


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 12:17 am 25. Nov. 2003

Sobald Memtest nen Fehler bringt kannste den Riegel einschicken..mit Ausdruck der Fehlermeldung usw.

Allerdings den richtigen Riegel ;)


-- Veröffentlicht durch Timallen am 10:45 am 25. Nov. 2003

Hi,
Danke für die Antwort.
hab jetzt mal das eine 256 MB Modul ausgebaut, habe zwei gleich drin gehabt. Und siehe da Memtest läuft und läuft, werde heute mal weiter testen ob ich ihn nochmal in die knie bekomme.

Mh das mit dem testen in einem anderen Mainboard, ja mal schauen bevor ich ihn einschicke würde ich das aufjedenfallmachen.

Achja, an den CPU Temps kann es denke ich auch nicht liegen, ist immer so bei 44° ( Celeron 2GHz )

gruß Timallen


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 22:59 am 24. Nov. 2003

Der Service von MF ist eigentlich ganz ok. Du könntest den RAM in einem anderen Mainboard testen, sonst baut der Prüfer den in seinem Board ein und kann nichts finden.


-- Veröffentlicht durch Timallen am 22:28 am 24. Nov. 2003

Hi,
nach dem mein "htpc" immer wieder mal einfach so einfriert habe ich heute den Arbeitsspeicher getestet und siehe da Memtest  bringt mir einen Fehler und sagt das der SPeicher defekt ist.
Mh, so wird der dan wohl auch für die abstürze verantwortlich sein.
Dan werde ich den SPeicher mal probieren umtauschen zu lassen, ist Samsung PC 333 DDR 256 MB von mindfactory.de gekauft am 20.05.2002 meint ihr das klappt, ich denke mal nicht, oder ?

gruß Timallen


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de