» Willkommen auf Hardware «

slash
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !


Hallo,
mein Rechner friert unter Windows mit einem Piepton, welcher durchgängig weiterläuft, ein. Dachte es wäre ein OC- Problem gewesen und hatte deshalb extra alles wieder auf Normaltakt gesetzt. (Hatte eh nur per Multi geoct!)
CPU- Geschwindigkeit stimmt (Athlon XP 2500+@1833Mhz mit 1,65V).
Woran kanns liegen?
Meine Hardware steht in der Sig.
Gruß
slash

Beiträge gesamt: 606 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7534 Tagen | Erstellt: 10:05 am 6. Okt. 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


takte mal auf 133fsb und ich wette mit dir der wird laufen! (ferne theorie :lol:)

:)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7944 Tagen | Erstellt: 10:49 am 6. Okt. 2003
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Toll da hat er ja nen großen gewinn erzielt black:thumb:

Was hast denn fürn Bios drauf? Award?


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7570 Tagen | Erstellt: 10:56 am 6. Okt. 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


hey ich hab nur so ne idee, das es ne mischung aus temperatur, fsb, ram und kt400 chipsatz ist. :biglol:

wobei ram und cpu auszuschliessen sind. ich denke es liegt an der temp in zusammenhang mit dem chipsatz :)

es sei denn das lief vorher stabil... dann natülich nicht am chipsatz ;)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7944 Tagen | Erstellt: 10:58 am 6. Okt. 2003
slash
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !


Also die Temps sind absolut in Ordnung. CPU 37°C / CPU Diode 40°C. Habe außerdem auch noch 4 GehäuseLüfter drin. RAM ist so bei 20-21°C.
Warum sollte es denn am fsb liegen? der ist doch standardmäßig auf 166Mhz beim Barton...und der RAM ist auch für 333Mhz.
CPU ist nicht übertaktet!
Weiß nicht was fürn BIOS das ist. Auf jedenfall die neueste Version- 1013. Aber ich denke es ist von Award.
Ist der KT 400 überfordert oder wie? Der ist doch sogar 200Mhz FSB- fähig und freigegeben für höhere CPUs.
Habe noch ne Soundblaster Live! Player 1024 drin- könnte die was damit zu schaffen haben?
Mit meinem XP 2400+ lief alles stabil!

(Geändert von slash um 11:57 am Okt. 6, 2003)

Beiträge gesamt: 606 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7534 Tagen | Erstellt: 11:56 am 6. Okt. 2003
TheMunky
aus KIEL
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred


nimm mal ne andere tastatur, ich hatte mal son problem: da is meine tastatur schrott gegangen und hatt dauerhaft über 4tastengedrückt! da isses mir auch die ganze zeit mit nem piepton stehengeblieben =)
MFG MUNKY


UM NEUES ZU ENTDECKEN, MUSS MAN ABSEITS DER WEGE GEHEN
dfi infinity ultra 400

Beiträge gesamt: 639 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7684 Tagen | Erstellt: 12:10 am 6. Okt. 2003
slash
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !


hehe...habe gestern meine Tastatur zufällig gewechselt...Der Rechner friert ja auch nicht immer ein. Das kommt nur selten kurz nachm Hochfahren vor.
Übertaktet (nur per Multi!!)kommt das öfter vor, deshalb läuft er nun wieder normal.

Beiträge gesamt: 606 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7534 Tagen | Erstellt: 12:24 am 6. Okt. 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


der kt400 ist offiziell nur für nen fsb von 166mhz freigegeben!

daher kann es durchaus sein, das hier das board schon nicht mehr will bzw probs macht (kann vorkommen) - teste doch mal 1833mhz bei nem fsb von 133 und nem multi von 13 = 1800MHz.

wenn das klappt... dann überlegen wir weiter ;)

btw. stell doch mal ALLES auf die langsamsten einstellungen, und erhöhe überall leicht die spannung, wenn es dann nicht laufen will...hmm...gute frage!

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 13:59 am Okt. 6, 2003)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7944 Tagen | Erstellt: 13:50 am 6. Okt. 2003
slash
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !


Tja, Blackhawk...an sich nette Idee, aber kann sein, dass der Fehler erst wieder in einer Woche auftritt...:noidea:Ich sagte ja, es kommt nur sehr selten vor!! Übertaktet kommts häufiger vor...Dieser Test wäre jetzt eher langwierig.:lol:

Beiträge gesamt: 606 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7534 Tagen | Erstellt: 14:18 am 6. Okt. 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


wenn es nur sehr selten auftritt, dann ist es für mich nen typischer grenzwertfehler :)

irgendeine komponente läuft am limit, zwar in grade im grenzbereich, aber so, das es es schon 1-2mal in der woche (per zufall) passieren kann das dieser wert überschritten wird!

ich wage hier mal nicht ne lösung zu präsentierten...aber welche ram timings hast du!?!?!

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7944 Tagen | Erstellt: 14:28 am 6. Okt. 2003