» Willkommen auf Hardware «

hendrixx
aus Hessen
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 1996 MHz
42°C mit 1.80 Volt


hi,
habe seit ca. einem monat das problem, dass mein rechner ohne vorwarnung für ca. 3,4 oder 5 sekunden komplett stehen bleibt, also einfriert.

ob das beim scrollen im browser, bei der texteingabe oder beim kopierne ist. der bleibt einfach stehen und nach fünf sekunden geht es normal weiter.

habe angenommen es liegt an meiner installation von windows. eventuell geht es nach einem neuen image besser. also habe ich meine grundinstallation mit ghost wieder drübergebügelt und dabei das selbe problem. anstatt das ghost schön kontinuierlich auf die platte zugreift und das image schreibt, blieb es jedesmal nach einem zugrieff stehen und nach 2 sekunden etwa, holte es sich den nächsten daten schub.

was kann das sein? meien zwei ram-bausteine habe ich schon geprüft, also einzeln rein und jede bank. daran lag es nicht, ist eventuell mein controler odere sogar der prozessor kaputt??

ich habe folgende komponenten:

amd 1700+
nVidia nForce 2 bord
2x samsung 256 mb ram

ich habe keine veränderungen am system vorgenommen, ich habe weder hardware entfernt oder dazugesteckt, noch im bios oder treibermäßig was verändert. daran liegt es auch nicht.

Wie kann ich testen, von welchem teil das problem ausgeht?

grüße und danke im voraus

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7701 Tagen | Erstellt: 8:10 am 6. Okt. 2003
cpukiller
aus düsseldorf
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1866 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.80 Volt


mh habe zwar keine losung aber genau das selbe problem habe ich seit ich den cpu gewechselt habe

ich habe irgenwie mein nt im verdacht

(Geändert von cpukiller um 12:56 am Okt. 6, 2003)


Gebe nicht auf,sei du selbst,jeder Mensch,wird dich bewundern,wenn du es schaffst,du zubleiben.

Beiträge gesamt: 7411 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8156 Tagen | Erstellt: 12:55 am 6. Okt. 2003
Maldweister
aus tief in Waldhesen
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2250 MHz
58°C mit 1.79 Volt


Habe das prob auch

ich vermute mal das hat irgendwas mit dem Netzwerk oder der Festplatte zu tun.

Wenn ich mit dem IDE bus höher gehe tritt es öfter auf allerdings kommt es bei normalem Bustakt auch vor wenn wenn ich surfe oder
bei Spielen wo der Server plötlich einen aussetzer hat.:noidea:

[Edit]
Ja.. ich weiss NForce gleicht den Bustakt an  :blubb:
[/Edit]

(Geändert von Maldweister um 15:14 am Okt. 6, 2003)


Wo gehobelt wird fallen Späne ;)
Ich habe verschiedene Komponenten im meinem PC ;>

Beiträge gesamt: 72 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7608 Tagen | Erstellt: 15:11 am 6. Okt. 2003