» Willkommen auf Hardware «

fiddel7219
aus Bodensee
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1200 MHz


Hi, also ich hab folgendes Problem, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Erstmal meine Komponenten:

Abit NF7-S Rev. 2 Bios 17d
MSI GF4 Ti4200 64MB
2x256MB Twinmos Winbond PC3200 CH-5
NT Enermax 431 Watt
XP1700+ JIUHB DTLC MPMW + SLK900U mit YS-Tech 80mm 2.76W

Ich hatte den Rechner immer mit 166 (333) im DC betrieben, weil er die 200MHZ nicht gepackt hat. Dann bin ich mit Multi runter auf höchstens 217 FSB gekommen (multi 9).

Habs dann ma so langsam gesteigert und bin bei 9,5x210 hängengeblieben. Das lief dann paar Wochen stabil und jetzt auf einmal kackt die Kiste ohne Vorwarnung ab. Entweder beim Zocken oder ganz egal was ich mache.

Ich hab dann die Rams mal umgesteckt und siehe da, es geht......aber eben nur n paar Tage. Wenn ich die Rams einzeln betreibe, läuft die Kiste, aber eben nur alles auf default. Und die Ram-Timings auf Spd, CPU-Interface disabled, Ram-Teiler auf Auto.

Also dasses nicht zu kompliziert wird, die jetzigen einstellungen im bios sind:
CPU: 1700+
FSB: 133
Ratio 6/6 (266)
AGP: 66
CPU-Interface: Disabled

....und die Rams auf SPD --> 8,3,3,2.5

An der Hardware hab ich in der Zeit nix verändert. An was könnt denn das liegen?

Achja, temps gehen nicht über 43Grad, die müssten im grünen Bereich sein.

Büdde büdde um Hülfe.

Danke für die Mühe

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7548 Tagen | Erstellt: 17:04 am 25. Sep. 2003