» Willkommen auf Hardware «

Sicness
aus Nassau
offline



Enhanced OC
23 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2200 MHz mit 1.3 Volt


hey,
ich hab gestern irgendwo (kann mich ums verrecken nich erinnern wo ;)) gelesen dass man auch mit 3 riegeln den dualchannel betrieb nutzen kann. habe im moment, wie in meiner sig zu sehen, 2x256 pc3200 samsung cl3. da mein p4 sys im wahrsten sinne des wortes abgesoffen is habe ich hier noch nen 512er corsair xms platinum rumliegen, auch pc3200. hab das ding also eingebaut und mein system weigerte sich zu booten, es ging nicht über die mhz anzeige beim booten hinaus.
es funzt also nichtmal dualchannel, ich kann mit dem 3. riegel nichtmal mehr booten. jemand ne idee wer/wieso/warum?
mein sys nochmal im detail:
jiuhb dlt3c 1466@2306, 1.7v, 11,5x200
nf-7 rev 2.0, 1.4er betabios (bios evtl das problem?)

gruss


iBook G4 14", 1,42GHz, 1GB RAM, 60GB HDD, Superdrive

Beiträge gesamt: 335 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 8676 Tagen | Erstellt: 22:21 am 17. Mai 2003
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
23 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Also der dritte Riegel macht eh nie Dual Channel! Bei 3 Riegeln laufen 2 im Dual Channel Modus und der andere normal! Und hast du die einfach mal umgesteckt? Geht es vielleicht dann schon? Kommt auch öfter vor, dass MoBos Probs haben, wenn alle bänke belegt sind, oder wenn verschiedene Module drinn sind! Einfach mal die Module in andere Bänke stecken... Falls es gar nicht geht, verkaufst du den Corsair? ;)

MfG


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 8498 Tagen | Erstellt: 0:43 am 18. Mai 2003
svenska
aus Berlin
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt


die beiden 256 stick müssen in die DIMMS die nahe zusammenstehen. der andrere 512er muss in den einzelnen.


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8891 Tagen | Erstellt: 1:35 am 18. Mai 2003
Sicness
aus Nassau
offline



Enhanced OC
23 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2200 MHz mit 1.3 Volt


svenska:
auch probiert, geht nich, rennt nur bei 333 :/

genialomat:
jo, ich denk ich verscheuer den corsair, wenn der preis stimmt ;)


iBook G4 14", 1,42GHz, 1GB RAM, 60GB HDD, Superdrive

Beiträge gesamt: 335 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 8676 Tagen | Erstellt: 13:51 am 18. Mai 2003
Luden
offline



Enhanced OC
24 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2357 MHz
43°C mit 1.70 Volt


kann man denn zwei gleichgroße riegel von verschiedenen herstellern für dualchannel benutzen? also ich hab z.b. nen samsung und nen geil jeweils 256mb pc333. kann ich die mitm nforce2 board beim dualchannel benutzen oder wird das nich gehen...

Beiträge gesamt: 407 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8901 Tagen | Erstellt: 18:07 am 18. Mai 2003
svenska
aus Berlin
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt



Zitat von Sicness am 13:51 am Mai 18, 2003
svenska:
auch probiert, geht nich, rennt nur bei 333 :/

genialomat:
jo, ich denk ich verscheuer den corsair, wenn der preis stimmt ;)




hmm. vielleicht isses doch nicht ratsam unterschiedliche ram module zu nutzen (hersteller) ...


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8891 Tagen | Erstellt: 19:59 am 18. Mai 2003
Sicness
aus Nassau
offline



Enhanced OC
23 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2200 MHz mit 1.3 Volt


dass es nicht "ratsam" is, is mir schon klar - dennoch sollte es ja funktionieren. aber erst jegliche arbeit verweigern und dann am ende doch nur 333mhz bringen is mir zuwenig ;)


iBook G4 14", 1,42GHz, 1GB RAM, 60GB HDD, Superdrive

Beiträge gesamt: 335 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 8676 Tagen | Erstellt: 3:08 am 19. Mai 2003
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
23 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


dualö-channel funzt auch, wenn ein 128er, ein 256er und ein 512MB riegel drin sind, egal wo, egal wie, die frage ist jedoch: wie siehts mit dem speed aus? da DC eh kaum wass bringt, isses eigentlich wurscht.

wenn du aber dennoch scharf auf 1% leistung bist, dann testeeinfach aus, welcher der riegel den höchsten FSB schafft und kauf dir noch 2 davon, oder verkauf einfach alle 3 und hol die 2 x 512 TW/WB mit lecker BH5 ;)


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 8535 Tagen | Erstellt: 10:46 am 19. Mai 2003