Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
IVI Erstellt: 10:46 am 19. Mai 2003
dualö-channel funzt auch, wenn ein 128er, ein 256er und ein 512MB riegel drin sind, egal wo, egal wie, die frage ist jedoch: wie siehts mit dem speed aus? da DC eh kaum wass bringt, isses eigentlich wurscht.

wenn du aber dennoch scharf auf 1% leistung bist, dann testeeinfach aus, welcher der riegel den höchsten FSB schafft und kauf dir noch 2 davon, oder verkauf einfach alle 3 und hol die 2 x 512 TW/WB mit lecker BH5
Sicness Erstellt: 3:08 am 19. Mai 2003
dass es nicht "ratsam" is, is mir schon klar - dennoch sollte es ja funktionieren. aber erst jegliche arbeit verweigern und dann am ende doch nur 333mhz bringen is mir zuwenig
svenska Erstellt: 19:59 am 18. Mai 2003

Zitat von Sicness am 13:51 am Mai 18, 2003
svenska:
auch probiert, geht nich, rennt nur bei 333 :/

genialomat:
jo, ich denk ich verscheuer den corsair, wenn der preis stimmt




hmm. vielleicht isses doch nicht ratsam unterschiedliche ram module zu nutzen (hersteller) ...
Luden Erstellt: 18:07 am 18. Mai 2003
kann man denn zwei gleichgroße riegel von verschiedenen herstellern für dualchannel benutzen? also ich hab z.b. nen samsung und nen geil jeweils 256mb pc333. kann ich die mitm nforce2 board beim dualchannel benutzen oder wird das nich gehen...
Sicness Erstellt: 13:51 am 18. Mai 2003
svenska:
auch probiert, geht nich, rennt nur bei 333 :/

genialomat:
jo, ich denk ich verscheuer den corsair, wenn der preis stimmt
Weniger Antworten Mehr Antworten
svenska Erstellt: 1:35 am 18. Mai 2003
die beiden 256 stick müssen in die DIMMS die nahe zusammenstehen. der andrere 512er muss in den einzelnen.
GenialOmaT Erstellt: 0:43 am 18. Mai 2003
Also der dritte Riegel macht eh nie Dual Channel! Bei 3 Riegeln laufen 2 im Dual Channel Modus und der andere normal! Und hast du die einfach mal umgesteckt? Geht es vielleicht dann schon? Kommt auch öfter vor, dass MoBos Probs haben, wenn alle bänke belegt sind, oder wenn verschiedene Module drinn sind! Einfach mal die Module in andere Bänke stecken... Falls es gar nicht geht, verkaufst du den Corsair?

MfG
Sicness Erstellt: 22:21 am 17. Mai 2003
hey,
ich hab gestern irgendwo (kann mich ums verrecken nich erinnern wo ) gelesen dass man auch mit 3 riegeln den dualchannel betrieb nutzen kann. habe im moment, wie in meiner sig zu sehen, 2x256 pc3200 samsung cl3. da mein p4 sys im wahrsten sinne des wortes abgesoffen is habe ich hier noch nen 512er corsair xms platinum rumliegen, auch pc3200. hab das ding also eingebaut und mein system weigerte sich zu booten, es ging nicht über die mhz anzeige beim booten hinaus.
es funzt also nichtmal dualchannel, ich kann mit dem 3. riegel nichtmal mehr booten. jemand ne idee wer/wieso/warum?
mein sys nochmal im detail:
jiuhb dlt3c 1466@2306, 1.7v, 11,5x200
nf-7 rev 2.0, 1.4er betabios (bios evtl das problem?)

gruss
×