» Willkommen auf Hardware «

AngryAngel
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


ich würd gern über meine tv karte (magic xpress magic tview tv karte (tv+fm)) videos die ich übern videorecorder abspiel aufnehmen
ich hab nun schon von einigen gehört dass das gehen soll
also ich kann also das "antennenkabel" dass vom video zum fernseher führt grad einfach in die tv karte stecken (tv in natürlich) nur kann ich mit dem programm dass bei der tv karte dabei war nur sendersuchlauf machen und diese programme dann schauen also das heisst es gibts kein av
mit welchem programm (wenn möglich freeware) kann ich das machen oder geht das so überhaupt nicht?

bin um jeden tip dankbar

Beiträge gesamt: 84 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 22:08 am 26. Aug. 2001
JamesButler
aus !
offline


OC God
22 Jahre dabei !


es geht auch über das Antennenkabel,Du musst dann mit dem Suchlauf den VCR suchen,meist zwischen 32 und 40,aber toll wird das Ergebnis net sein.
Hat die TV-Karte keine anderen Eingänge?

Beiträge gesamt: 3599 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8389 Tagen | Erstellt: 22:34 am 26. Aug. 2001
AngryAngel
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


doch noch einen s-vhs und einen composite
die probier ich dann auch noch aus will aber erstma gucken obs geht

Beiträge gesamt: 84 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 23:39 am 26. Aug. 2001
Eurofalter
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1800 MHz @ 2400 MHz
40°C mit 1.70 Volt


also zumindesten bei der WinTV (Analog) funktioniert das mit dem Antennenkabel einwandfrei. Ist auf Kanal 37 oder 38 Die Bildqualität ist gut akzeptabel. Aufnehmen am bessten mit  Virtual Dub.
Am bessten schaust du mal bei www.vcdhelp.com vorbei. Ist zwar englisch, aber wirklich gut beschrieben!

Beiträge gesamt: 206 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8294 Tagen | Erstellt: 23:51 am 26. Aug. 2001
AngryAngel
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


also ich habs mit meiner software ausprobiert
ging natürlich bei keinem kanal
dann hab ich rausgefunden dass ich das auf "antenne" stellen muss dann isses auf kanal 36
und die qualität geht noch
wenn ich wieder innen fernsehladen komm werd ich mal nach composite kabel gucken

p.s. mit virtual dub kann man auch aufnehmen
geh ich doch gleich mal nachschauen

Beiträge gesamt: 84 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 0:09 am 27. Aug. 2001