» Willkommen auf Hardware «

MilleniumEli1
aus Duisburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz @ 1017 MHz
51°C mit 2.2 Volt


HI!
Mein Monitor scheint im Arshc zu sein. Folgendes ist passiert:
Immer wenn sich die Auflösung ändert oder der innen standby mode geht klickt der so seltsam laut, hatter aber shcon von anfang an getan. So, ich hatte meinen pc grade runtergefahren, monitor war noch an, da ist mir eingefallen, dass ich den doch noch brauche. Und der pc sendete anscheinend genau in dem moment sein signal als der moni innen standby wollte, jedenfalls hat der noch nie so laut geklickt :biglol: Naja, danach war die Status Lampe vom moni ganz aus, normalerweise ist die nie aus, im standby wird die schwarz. Auch nach ausschalten und wieder einschalten ging nix mehr.
Hab den monitor dann ne halbe stunde stehn lassen und danach wieder eingeschaltet. Lämpchen leuchtete wieder, aber der Monitor quitscht! Der ist richtig am geräusche machen als wäre da son kaputter Keilriehmen oder sowas drin!!! Bild bringt er anscheinend auch nicht, hab mich aber net getraut ihn allzulange an zu lassen, weil das geräusch net besonders gesund klingt! tja, gibts da ne möglichkeit sowas selbst zu reparieren? soll ich ihn mal länger anlassen und warten was passiert? Wieviel kostet denn wohl sone reperatur? Garantie ist net mehr drauf (vermute ich) ist von 1997... Aber der war noch so gut der Monitor :cry:


All Hail the Crimson King!

Beiträge gesamt: 6351 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 10:43 am 14. Okt. 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Hi,

ich kenn das Geräusch von meinem TV, und nen Moni ist ja im Großen und Ganzen nix anderes. Da hats das Teil zerschossen, was die Hochspannung, die die Röhre braucht (KA wies genau heisst) , liefert.

Mit selbst Reparieren is da nix, weil nen neues rein muss. Bei meinem TV hats 200€ gekostet. Ich würde sagen, da muss nen neuer Moni her. Allerdings, wenn Du nen Fersehtechniker kennst und die Möglichkeit hast aus nem gleichen Moni son Teil zu bekommen, könnte der es vielleicht austauschen.

SRy, für die schlechte Nachricht, aber vielleicht irre ich mich auch.

cu


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8051 Tagen | Erstellt: 10:52 am 14. Okt. 2002
MilleniumEli1
aus Duisburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz @ 1017 MHz
51°C mit 2.2 Volt


:megacry:

Shitte.... Aber 200€, da kann ich mir ja fast gleich nen neuen moni kaufen :angry:
Vielleicht find ich ja irgendwo bei meinem vater noch nen 5-jahres garantieschein :hoff:


All Hail the Crimson King!

Beiträge gesamt: 6351 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 10:57 am 14. Okt. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Yo,wennes Pfeift dann kann es derZeilentrafo sammt Kaskade sein.

Lohnt also nicht.

Du sagtest das der Monitor immer beim Ausschalten Klickt.

Macht er das auch wenn du die Auflösung wechselst ? (zb. Games)

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 11:41 am 14. Okt. 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Das scheint aber normal zu sein, das macht meiner auch. Der ist von Highscreen und auch etwa 5 Jahre alt. Da klickt es immer, wenn er ein-/ausgeschaltet wird und man die Auflösung wechselt.


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8051 Tagen | Erstellt: 11:45 am 14. Okt. 2002
MilleniumEli1
aus Duisburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz @ 1017 MHz
51°C mit 2.2 Volt


Jo, hat immer geklickt...


All Hail the Crimson King!

Beiträge gesamt: 6351 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 11:47 am 14. Okt. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Ja,meiner macht es auch.

Das liegt daran das Relais aufem Board sind.

ab und an werden auch Bistabile Relais verwendet.

Wenn das zutrifft dann kann es sein das dieses Festhängt und von hand in eine der Positionen geschaltet werden muß damit es wieder funktioniert.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 11:48 am 14. Okt. 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Stimmt, sowas würde ganz gut passen, wenn er ihn genau in dem Moment ausgeschaltet hat, wo das Relais schalten wollte.

Also, Eli schraub auf und guck nach den Relais :wink:


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8051 Tagen | Erstellt: 11:51 am 14. Okt. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Aba vorher Stecker raus und 5 Minuten Warten sonst brauchste keine Taschenschlampe mehr ;)

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 12:00 am 14. Okt. 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Ok, das hab ich mal als gegeben hingenommen :biglol:


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8051 Tagen | Erstellt: 12:02 am 14. Okt. 2002