» Willkommen auf Hardware «

GemeTO
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


In unterschiedlichen Zeitabständen unabhängig von Belastung, macht der PC von selbst Reset. Ich habe dann die neuesten Treiber runtergeladen, die Temperatur verringert und die Ramtimings auf das minimum runtergeschraubt.

Meine Komponenten:

A7V333
XP 2000+
Pixelview ti 4200
Samsung 256 MB 2700 2,5
Maxtor 80 GB 133
Enermax 350 W
Windows XP

Ausser einer Netzwerkkarte ist nichts drinnen. Die Temperatur liegt bei 60-65 Grad (Diode in CPU), der Rechner ist und war noch nie oced.
Sandra läuft alle Tests problemlos durch. Ich bin am verzweifeln, selbst 40 (!) MB Windowsupdate haben nichts geholfen.

Was meint Ihr, ist der Auslöser? Der Speicher? Die HD?

Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8108 Tagen | Erstellt: 23:45 am 7. Aug. 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Vielleicht das NT ???, oder Netzschwankungen. Wenn Du alles normal betreibst, kann es leider auch alles sein.

CPU, Mobo, NT, Lesefehler bei der HDD, Graka.

Musst mal nacheinander die Teile austauschen. Anders ists leider net möglich das herauszu finden.

Macht er das schon von Anfang an???


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8022 Tagen | Erstellt: 23:50 am 7. Aug. 2002
Goldie
aus Berlin
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 2700 MHz
58°C mit 1.38 Volt


Macht der ein richtiges Reset oder geht er aus uns schaltet sich selbst wider ein?
Wenn letzteres, dann mal alle Netzkomponenten (Netzteil, Netzkabel, Dose, Schalter/Taster am PC) testen. Bei mir wars auch mal die GraKa als sie mächtig océd war.

Bis denne!


Mein PC

Beiträge gesamt: 917 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8150 Tagen | Erstellt: 0:20 am 8. Aug. 2002
GemeTO
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Ja, er macht das schon von anfang an. Reset/Neustart sieht so aus:
Der Bildschirm wird schwarz, oben links blinkt kurz ein Strich, dann fährt der Rechner wieder hoch.

Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8108 Tagen | Erstellt: 16:10 am 23. Aug. 2002
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Das hatte ich auch mal mit meinem Alten 300 Watt NoName- NT... bis ich ein zweites dazugestöpselt habe bzw. bis ich mir das Enermax geholt hab.

Welches Betriebssystem hast du denn?
Ich auch schon so was in der Art unter WinXP, wo er die Bluescreens nicht angezeigt hat und auch einfach nach irgendeiner Schutzverlettung neu gebootet hat!


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104960 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 16:19 am 23. Aug. 2002
GemeTO
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Ich benutzte WinXP. Netzteil ist das Enermax 350 Wattdingens.

Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8108 Tagen | Erstellt: 16:25 am 23. Aug. 2002
BlackPixel
aus Tuttlingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1953 MHz
56°C mit 1.625 Volt


*lol, iss ja lustich! Hab auch das enermax NT, meinen prozi geoced, etwas, und gerade nen Workshop drüber geschrieben, zum stabilisieren der 5 V leitung. Könnte sein das es bei dir an dem liegt.
Mir hats geholfen, kannst ja mal durchlesen!

Cu BP


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät ;)
------------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 2084 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 7989 Tagen | Erstellt: 21:02 am 23. Aug. 2002
Black Warrior
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Ich hatte das auch mal bei mir lags am speicher immer wenn er an eine bestimmte speicher grenze gekommen ist hat er neu gebootet


http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=[Black]Warrior

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 12:14 am 24. Aug. 2002
fowel
aus Nördlingen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2550 MHz
53°C


wenn der Speicher immer so schnell voll wird !!!
Lade dir dann mal Tweak XP runter !!!

Mit dem kannste deinen Speicher optimieren und nach einer Zeit löschen lassen !!!

Wenns am Speicherverbrauch nicht liegt kanns fast nur das NT sein !!!


Fowel


Die Würde eines intelligenten
Menschen besteht darin, sich mit
Idioten herum zu plagen..

Beiträge gesamt: 2161 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8140 Tagen | Erstellt: 12:32 am 24. Aug. 2002
Godot
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7


hab ein paar Kollegen, die haben probs mit ihrer GF4 Ti4200...
die wird zu heiß und dann schaltet der Rechner sich aus (auch wenn die nicht am hardcore gamen sind)

oder gibt es bei dir im BIOS ne Einstellung von wegen runterfahren, wenn zu heiß?

Von welcher Marke is deine GraKa?

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7886 Tagen | Erstellt: 17:31 am 25. Aug. 2002