» Willkommen auf Hardware «

CoolPCman
aus FFM / Griesheim
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1667 MHz
35°C mit 1.85 Volt


Hi leutz

Ein Kumpel von mir hat heute seinen XP2000+ erstanden genauso wie sein Epox 8K3A+ und 256 ddr ram. Ich hab ihm am Telefon die Instructions gesagt und alles klappte perfekt nur sein Mainboard war noch auf 100Mhz FSB eingestellt was natürlich eine Falsche CPU anzeige hervorrufte. Ich ihn also ins Bios Dirigiert und FSB auf 133 hochgeschraubt geschpeichert und gerebootet und was is, Nix is Moni bleibt einfach Schwarz. Wir haben schon die Bios einstellungen Manuell zurück zusetzen(1. über Jumper 2. über Bios-Batterie) aber es bringt nix und naja der Bildschirm bleibt schwarz. Er scheint MANCHMAL einwenig zu rechnen manchmal is auch einfach nur der lüfter an. BITTTE WIR BRAUCHEN SCHNELLL HILFFFE!!!!!!!! (UPDATE: So nach dem 5000 Reboot bekommen wir jetzt so nen Blinken cursor aber mehr auch nicht und das auch nicht immer!)

(Geändert von CoolPCman um 20:21 am Juni 6, 2002)


-

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7789 Tagen | Erstellt: 20:06 am 6. Juni 2002
PUMA
aus dem Auenland
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz @ 1200 MHz
38°C mit 1.80 Volt


was zeigt die Debug anzeige an? "FF"?


Is the enemy in range, so are you.

Beiträge gesamt: 967 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7983 Tagen | Erstellt: 20:28 am 6. Juni 2002
CoolPCman
aus FFM / Griesheim
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1667 MHz
35°C mit 1.85 Volt


Debug anzeige?

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7789 Tagen | Erstellt: 20:56 am 6. Juni 2002
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


ja das mobo hat doch ne led anzeige unten in der ecke

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7983 Tagen | Erstellt: 21:13 am 6. Juni 2002
CoolPCman
aus FFM / Griesheim
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1667 MHz
35°C mit 1.85 Volt


das vieh leuchtet rot

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7789 Tagen | Erstellt: 21:48 am 6. Juni 2002
PUMA
aus dem Auenland
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz @ 1200 MHz
38°C mit 1.80 Volt


:) kann es ja auch nur aber die "symobole" die es anzeigt wären hilfreich


Is the enemy in range, so are you.

Beiträge gesamt: 967 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7983 Tagen | Erstellt: 21:58 am 6. Juni 2002
Burning XP
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz
33°C mit 1.5 Volt


wenn das dingen imma auf FF steht is schlecht das muss sich beim booten verändern. sonst versuch doch ma seine cpu bei dir einzusetzen

Beiträge gesamt: 680 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7655 Tagen | Erstellt: 23:50 am 6. Juni 2002
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Ich hätte mir als erstes mal die Temp im Bios angeschaut bevor ich

den FSB umngestellt hätte, das selbe hatte ich damals auch mal

gehabt mit meinem ersten TB 1400 C. Hatte damals auch im Bios den

FSB auf 133 eingestellt dann gesaved und neu rebootet, aber da ist

auch alles schwarz geblieben, zum Händler hin der dann

nachgeschaut hatte aber leider war er kaputt :cry:


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7985 Tagen | Erstellt: 0:30 am 7. Juni 2002
Burning XP
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz
33°C mit 1.5 Volt


durchgebrannt ??? wie kann das denn sein, so viel heißer wird der doch dann auch nicht

Beiträge gesamt: 680 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7655 Tagen | Erstellt: 1:11 am 7. Juni 2002
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Ja nur das der Kühler nur zu 40 % draufgesessen hatte, und die 1050

MHZ konnte er anscheinend grad noch so ableiten aber nicht mehr die

1400 MHZ ;) war aber nicht so schlimm da der Händler mir den sofort

umtauschte



WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7985 Tagen | Erstellt: 1:41 am 7. Juni 2002