» Willkommen auf Hardware «

Luri
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Hi,
hab folgendes Problem:wenn ich die HD partitioniere und anschliesend formatieren will bleibt das ganze immer bei 86% hängen (tut sich auch nach über 5 Stunden nicht mehr) das gleiche Problem tritt auch auf wenn ich die Platte in mehrere Teile aufteile, hat irgendjemand das selbe Problem ?
meine Hardware: Soyo KT333 Dragon Ultra, 512MB, Win 2000
ist das n Win 2000 Prob ? am Motherboard dürfte es ja eigentlich nich liegen unterstützt ja ATA133
hoffe jemand von Euch kann mir weiter helfen, weiß echt nich mehr weiter....
Der Fehler tritt an beiden Kontrollern auf am IDE und am Raid !

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7989 Tagen | Erstellt: 7:14 am 6. Juni 2002
antichrizt
aus sprottentown
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1333 MHz @ 1333 MHz mit 1.79 Volt


kann sein, dass ich mich irre, aber soweit ich mich recht entsinne kann windows nicht mit platten umgehen, die effektiv mehr als 128gb haben, was bei herstellerangaben mit 1000er statt 1024er stufung dann so 134gb wären.....hättest dir vielleicht besser mal 2 kleinere platten geholt.....

versuch mal die platte unter linux zu partitionieren, ich glaub, das kann mit so großen platten umgehen....

(allerdings versteh ich auch nicht ganz, was du da von dir gibst:

wenn ich die HD partitioniere und anschliesend formatieren will bleibt das ganze immer bei 86% hängen (tut sich auch nach über 5 Stunden nicht mehr) das gleiche Problem tritt auch auf wenn ich die Platte in mehrere Teile aufteile

partitionieren=in mehrere Teile aufteilen......was also machst du da???)


... the evil lurks ...

Beiträge gesamt: 805 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8271 Tagen | Erstellt: 7:43 am 6. Juni 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


ich schätze er will eine große partition machen und bei 86% bleibt er stehen beim formatieren odser nicht?

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8304 Tagen | Erstellt: 7:55 am 6. Juni 2002
Luri
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Linux hab ich nich und auch kein großen Nerv "nur zum Testen instalieren"
wollt eigentlich 3 Partitionen 80/40/und rest
und bei der Rest-Partition tritt der fehler auf...

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7989 Tagen | Erstellt: 8:01 am 6. Juni 2002
Mortis
aus Frankfurt/Main
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz
63°C mit 1.437 Volt


achso! Da kommen wir der Sache schon ein bisschen näher. Mit was formatierst du, mit Windows???

Ansonsten versuch's mal mit Partition Magic.

Beiträge gesamt: 2073 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8108 Tagen | Erstellt: 8:34 am 6. Juni 2002
Luri
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Jo formatier mit windows
n Kumpel meinte das Win 2000 mehrere Terabyte ansprechen kann, also sollte es daran schon mal nich liegen...
werd dann mal Partition Magic antesten

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7989 Tagen | Erstellt: 10:05 am 6. Juni 2002
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Vieleicht hilft dir dies etwas weiter: ;)

Windows 98 kann bis zu 32GB ohne, aber über 137GB mit Adapter Karte verwalten. Windows 98SE, NT SP4, 2000 SP1, Me und XP können bis 137GB ohne und über 137GB mit Adapter Karte verwalten. Apple, UNIX, Linux können nur bis zu 137GB verwalten und selbst mit Adapter Karte nicht darüber hinaus. Maxtor empfiehlt die MaxBlast Plus Software anstatt von FDisk zu benutzen, damit die volle Kapazität erkannt wird. Die Festplatte wird an U-66 und U-100 Controllern nur als 128GB Festplatte erkannt.


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 12:47 am 6. Juni 2002
Luri
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


habs hin bekommen !
ganz einfach mit Partition Magic....
Die Jungs von Maxtor sind ja voll die Cheffs, hatte extra angerufen und keiner hat was gewusst.....
naja hauptsache jetzt gehts

Danke für Eure Hilfe !

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7989 Tagen | Erstellt: 22:54 am 6. Juni 2002