» Willkommen auf Hardware «

Lainix
offline


Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core i5
2900 MHz @ 4100 MHz
64°C mit 1.2 Volt


Hat jemand einen Erfahrungswert ob die P3-Plus im PCIE FSB OC fähig ist?
Bin im Windows 11 Raid unterwegs.

Beiträge gesamt: 239 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2011 | Dabei seit: 4694 Tagen | Erstellt: 16:34 am 27. Jan. 2024
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Ich würde es nicht tun. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es ab FSB102 schon Probleme (Bluescreens) geben kann.
Aber du kannst es ja ausprobieren und berichten, wie es gelaufen ist :thumb:

Beiträge gesamt: 10154 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8332 Tagen | Erstellt: 17:08 am 27. Jan. 2024
Lainix
offline


Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core i5
2900 MHz @ 4100 MHz
64°C mit 1.2 Volt


Ich trau mich nicht ran :noidea:,
zugleich sollte man den PCIE Timer auf 64 stellen wenn man voll bestückt ist?

Eine Synchronizität wie bei 100mhz FSB zu erreichen brachte früher etwas im 3% berreich und reduzierte den Aufwand?!

Ich könnte ebensogut erst Underlcock versuchen, das wäre eine Option, denn asyc ist ja an. Ich denke aus der Erinnerung mal da gewesen zu sein mit einem erhöhten PCIE TImer auch bei 98mhz nicht stabiel und wohl nur im Spreadspectrum. Denn Windows Zeigt mit ganz selten mal 1,8TB Datendurchsatz an , oder scheut sich beim Laden etwas anzuzeigen.

Da mein Raid vermutlich noch als Hybridfestplatten läuft und nicht im Direct Storage Modus wird die CPU der Flaschenhals sein. Auch bei der Frage nach dem richtigen Cachemodus im Intel RST oder ohne bin Ich nur am philosophieren.


Beiträge gesamt: 239 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2011 | Dabei seit: 4694 Tagen | Erstellt: 19:07 am 1. Feb. 2024