» Willkommen auf Hardware «

Kuhmoerder
aus Koblenz
offline


Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4400 MHz
55°C


Hi,

ich hab hier einen Rechner für einen Nachbarsjungen der in der Grundschule ist fertig machen wollen. Hatte auf der Arbeit noch einen 10 Jahre alten am3+ sockel 942 stehen, es funktioniert auch alles, wollte ihm dann noch, damit wenigstens ein bisschen was an Grafik geht, ne alte 1060 einbauen.
Der Graka Lüfter läuft auch an, aber ich bekomme kein Bild, auch im Gerätemanager taucht nur die onboard Graka auf.

Im Bios hab ich die Grakareihenfolge auch geändert...

Läuft ne 1060 auf pcie 2.0 x16 nicht mehr??

Fällt jemand sonst noch was ein??

Danke!!

(Geändert von Kuhmoerder um 16:47 am 13. Aug. 2021)


4 8 15 16 23 42

Beiträge gesamt: 380 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6581 Tagen | Erstellt: 16:43 am 13. Aug. 2021
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Ich sehe ich keinen Grund, warum eine GTX 1060 nicht mit einer PCIe 2.0 x16 Anbindung laufen sollte.
Ein klein wenig Performanceeinbußen wären evtl. möglich, aber mehr auch nicht.

Insofern wird wohl etwas anderes Schuld sein, hast du gaaaanz zufällig die Stromkabel an der Grafikkarte vergessen?
Ansonsten mal die Reihenfolge von onBoard und PCIe im BIOS prüfen und BIOS aktualisieren.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 164048 | Durchschnitt: 22 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7455 Tagen | Erstellt: 18:25 am 13. Aug. 2021