» Willkommen auf Hardware «

Fritz82
offline



OC Newbie
1 Jahr dabei !


Hallo zusammen,

ich bin ein riesiger Fan der Flight Simulator Reihe und freue mich entsprechend schon riesig auf den neuen Teil Ende des Jahres :)

Aktuell habe ich einen i5-4440 mit 16 GB. Meint ihr, dass dieser für den neuen Teil ausreicht? Als Grafikkarte habe ich nur die Onpage HD Graphics 4600. Das ich eine Grafikkarte brauchen werden, ist mir bewusst, aber was meint ihr zur CPU und dem Speicher?

Danke im Voraus


(Geändert von Fritz82 um 15:19 am 25. Mai 2020)

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2018 | Dabei seit: 716 Tagen | Erstellt: 14:57 am 20. Mai 2020
NWD
aus Neuwied
offline



Moderator
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


Moin,

Also ich kenne den Flight Sim jetzt so gar nicht. Und weil der 2020 gerade nur in der Alpha ist, wäre das ziemliches Rumgerate.

Grafikkarte brauchste auf jeden Fall, 16 GB Ram sollten ok sein.

Die CPU ist aber mit 4 Kernen / Threads und gerade mal 3.3 Ghz echt dünn.
Problem ist: Gebrauchte 4670k / 4690k / 4770k / 4790k sind unverhältnismäßig teuer und eben schon einige Jahre alt. Und die Plattform ist tot.

Hier würde ich mal auf ein Upgrade setzen, a la B450 Board und ein Ryzen 3600

Zum Vergleich: Der Ryzen 3600 meiner Frau hat mit 4.1 Ghz die gleiche Singlecore - Performance in Cinebench R15 wie mein 4690k mit 4.5 Ghz.

Da der Sim aber erst irgendwann 2020 rauskommt und AMD für September neue Ryzen angekündigt hat ( wenn ich nicht gerade total falsch bin ) solltest du zunächst einmal abwarten, was da noch so passiert. Ich würde sogar so weit gehen und erst nach Release vom Game mich nach passender Hardware umschauen.


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17647 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7109 Tagen | Erstellt: 10:27 am 21. Mai 2020
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3800 MHz @ 4600 MHz mit 1.45 Volt


es wäre ein leichtes gewesen ... einfach mal Google zu fragen ...

Microsoft Flight Simulator minimum specs

CPU: Ryzen 3 1200 / Intel i5-4460
GPU: Radeon RX 570 / NVIDIA GTX 770
VRAM: 2GB
RAM: 8GB
HDD: 150GB
Bandwidth: 5 Mbps

Microsoft Flight Simulator recommended specs

CPU: Ryzen 5 1500X / Intel i5-8400
GPU: Radeon RX 590 / Nvidia GTX 970
VRAM: 4GB
RAM: 16GB
HDD: 150GB
Bandwidth: 20 Mbps

Microsoft Flight Simulator ideal specs

CPU: Ryzen 7 Pro 2700X / Intel i7-9800X
GPU: Radeon VII / Nvidia RTX 2080
VRAM: 8GB
RAM: 32GB
HDD: 150GB (SSD recommended)
Bandwidth: 50 Mbps


Die Bandbreite ist wichtig da noch auf auf rund 2PetaByte Geographiedaten zugegriffen wird .


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13679 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7109 Tagen | Erstellt: 16:02 am 21. Mai 2020
daniel
aus wien
offline


OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4100 MHz
70°C mit 1.385 Volt


Beim FS 2020 kommt es sowohl auf potente Hardware als auch auf Internetbandbreite an. Für beides gilt, je besser, desto besser :lol:
An die Minimum Spec würde ich gar nicht denken, es damit zu versuchen.
Die Mittlere Spec ist wohl eher das absolute Minimum ;)

Beiträge gesamt: 5938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7056 Tagen | Erstellt: 16:12 am 21. Mai 2020
Fritz82
offline



OC Newbie
1 Jahr dabei !


Hallo, vielen Dank für die Antworten :-)

Danke auch an Postguru, das sieht wohl schlecht aus im Spechthaus mit meinem Rechner. Das scheitert ja schon grandios an der CPU :lol:

Wer sich auch für den FlugSim interessiert, sollte mal auf auf der offiziellen Website von MS vorbeischauen :thumb:

(Geändert von Fritz82 um 15:42 am 25. Mai 2020)

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2018 | Dabei seit: 716 Tagen | Erstellt: 15:39 am 25. Mai 2020