» Willkommen auf Hardware «

Anduras258
offline



OC Newbie
7 Jahre dabei !


Guten Abend. Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Asrock X99 Tachi Mainboards, mit einem Intel I7-6850K. Mein Problem ist, ich möchte diese CPU übertakten bekomme aber keinen stabilen Takt hin, ich habe die OC preset Optionen des Mainboards probiert aber das ganze System läuft damit instabil, Prime95 lief nicht länger als eine 3/4 stunde und an den Temperaturen kann es auch nicht liegen da kein wert bei 4,2GHZ über die 70 grad marke gestiegen ist. Ich habe leider keinerlei Ahnung von den Spannungen und was ich genau einstellen muss. Bei meinem alten 1150 System hatte es gereicht einfach den Vcore zu erhöhen und alles lief ohne Probleme. Im Internet finde ich auch keine geeignete hilfe weil die dort verwendenden Mainboards andere Bezeichnungen haben für die Spannungs Optionen die ich beim Taichi gar nicht finde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:(

Beiträge gesamt: 22 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2016 | Dabei seit: 2722 Tagen | Erstellt: 19:28 am 11. Nov. 2016
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


#Moderation Mode

Schieben wir es mal ins Intel OC Forum ;)

Hierhin verschoben


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169736 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 9:20 am 13. Nov. 2016