» Willkommen auf Hardware «

avalon74
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hallo,

mein PC reagiert nur noch sehr selten, wenn ich auf den Powerknopf drücke. Brauche wohl einen neuen Knopf inkl. den dünnen Kabeln die zur Platine gehen. Wie ist die genaue Bezeichnung und sind da alle kompatibel?

Gruß & Dank

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7687 Tagen | Erstellt: 16:14 am 29. Sep. 2013
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

wenn ich mir so die Beschreibung durchlese würd ich mal raten, du hast ein BeQuiet Netzteil? *lach*

Nein Spaß beiseite. Es kommt nicht so oft vor das so ein einfacher Taster kaputt geht.
Es werden keine großen Ströme geschaltet, also kannst du dafür nahezu jeden Taster Schließer nehmen der verfügbar ist.

Aber das Problem könnte auch woanders liegen. Das Problem hatte ich mit einem Netzteil vor kurzem.
Drück nur einmal den Knopf und warte ob der PC von selbst nach ein paar Sekunden startet. Ist dies der Fall sind es vermutlich defekte Kondensatoren entweder auf dem Board oder im NT.

Einen defekten Taster bzw. Kabel kann man durch einfaches überbrücken auf dem Board oder falls ein Boot Taster vorhanden ist, testen. Oder einfach mit einem Messgerät durchmessen.
Sollte dieser wirklich defekt sein, hier mal eine Auswahl:

http://www.caseking.de/shop/catalog/advanced_search_result.php?XTCsid=0bcb1edfb11aae1c627114e5e531dc48&keywords=Taster

Gruß,

Mike

(Geändert von Marauder25 um 17:09 am Sep. 29, 2013)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6846 Tagen | Erstellt: 17:06 am 29. Sep. 2013