» Willkommen auf Hardware «

Lauwarm
aus Köln
offline



OC Newbie
10 Jahre dabei !


In meinen neuen PC soll Unbedingt eine SSD. 256GB oder so. Ist da die Samsung SSD 840 Pro oder die Crucial M500 SSD besser oder was ganz anderes? Muss ich bei Windows8 mit der SSD was beachten?

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2013 | Dabei seit: 4008 Tagen | Erstellt: 8:43 am 30. April 2013
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Is ne schwierige Frage, da sie eigentlich lautet: TLC oder MLC.
Viel ist ja noch nicht zu hören ... Haltbarkeit ist theoretisch schlechter, rechnet man es aber bei einer typischen Nutzung hoch kommt man immer noch auf Jahre.

Ich persönlich würde die Samsung nehmen.

Win8 kommt von Hause aus sehr gut mit SSDs zurecht.

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8328 Tagen | Erstellt: 17:14 am 30. April 2013
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Wieso eine Frage zwischen TLC und MLC? Beide SSDs verwenden MLC Chips... ;-)

Ich hab selber eine 840 Pro, für 30€ Unterschied würde ich wohl immer eine 840 Pro nehmen, aber der Unterschied liegt eher in der Garantie, Samsung bietet einfach Dicke 5 Jahre!

Win 7 u. Win 8 stellen alles perse Richtig ein, du musst nix mehr machen.

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7147 Tagen | Erstellt: 18:09 am 30. April 2013
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Für welches Anwendungsgebiet? Evtl. kannst du Geld sparen....


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7716 Tagen | Erstellt: 21:11 am 30. April 2013
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt



Zitat von PUNK2018 um 18:09 am April 30, 2013
Wieso eine Frage zwischen TLC und MLC? Beide SSDs verwenden MLC Chips... ;-)

Ich hab selber eine 840 Pro, für 30€ Unterschied würde ich wohl immer eine 840 Pro nehmen, aber der Unterschied liegt eher in der Garantie, Samsung bietet einfach Dicke 5 Jahre!

Win 7 u. Win 8 stellen alles perse Richtig ein, du musst nix mehr machen.



Hast natürlich Recht ... hab ich mich verguckt. Dann kann ich dir eigentlich nur zustimmen ;)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8328 Tagen | Erstellt: 16:22 am 2. Mai 2013
spaule
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !


Ich habe selbst eine crucial m4 noch drin. Läuft immer noch super. Ich denke von der Haltbarkeit nehmen sich beide nicht viel.  Von der Leistung her schätze ich die Samsung einen Tick stärker ein.

Beiträge gesamt: 132 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2009 | Dabei seit: 5245 Tagen | Erstellt: 10:41 am 10. Mai 2013