» Willkommen auf Hardware «

Kleeblatt44
offline



OC Newbie
6 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz


Wie der Titel schon sagt. Muss ich meine SSD defragmentieren oder nicht?

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2013 | Dabei seit: 2442 Tagen | Erstellt: 8:24 am 12. April 2013
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


nein, auf keinen fall.

damit treibst du den wear-leveling-algortihmus in den wahnsinn und kommst mit jeder defragmentierung dem tod deiner ssd ein wenig näher.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18012 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6775 Tagen | Erstellt: 8:31 am 12. April 2013
ZoNk77
aus Bochum
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz


Richtig, Finger weg vom Defragmentieren!

Defragmentieren wäre auch Kontraproduktiv da die SSD die Daten sowieso absichtlich auf verschiedene Zellen legt um sie gleichmäßig "abzunutzen".

Ansonsten einfach normal nutzen. Ich kenne viele "Guides" die diverse Windowsfunktionen abschalten die Schreibzugriffe verursachen. Imho völliger Blödsinn. Ich nutze meine 128GB SSD seit gut 2 Jahren intensiv mit Videoschnitt und anderen Sachen. Vom "Schonen" halte ich nichts, immerhin habe ich mir das Laufwerk angeschafft dass es Vorgänge beschleunigt und das tut es.


FX-8350 - 8GB DDR3 1600 - 2x MSI HD5770 Hawk CF

Beiträge gesamt: 263 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 4401 Tagen | Erstellt: 9:49 am 12. April 2013
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo,
ja ich denke dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen.
Wenn überhaupt kann man TRIM aktivieren um gelöschte Bereiche "freizugeben".

@Zonk
Dein letzter Absatz hat mich amüsiert^^ Du bist bestimmt auch jemand der sein Handy ohne Tasche mitführt. Find ich gut. Es sind und bleiben nunmal Gebrauchsgegenstände.
Wobei ich den unsinnigen Microsoft Indexdienst der über Tage hinweg HDD Traffic verursacht auch immer abschalte.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2757 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5233 Tagen | Erstellt: 10:35 am 12. April 2013
ZoNk77
aus Bochum
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz


Nein, mein Handy pflege ich obwohl es ein Gebrauchsgegenstand ist. Muss ja nicht aussehen wie Sau oder mit Kratzern übersät sein.
Eine SSD ist für mich aber ein Arbeitsgerät wie eine Festplatte und so wird sie auch benutzt. :)


FX-8350 - 8GB DDR3 1600 - 2x MSI HD5770 Hawk CF

Beiträge gesamt: 263 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 4401 Tagen | Erstellt: 10:48 am 12. April 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ich habe mein Handy nicht in der Tasche :lol:

@Topic: Wichtig ist nur, dass TRIM und AHCI aktiv sind. Der Index-Dienst kann ruhig abgeschaltet werden. Wenn man nicht im Chaos lebt, braucht man ihn nicht.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 4384 Tagen | Erstellt: 14:41 am 12. April 2013
plasi
offline


VERBANNT
6 Jahre dabei !


Nicht machen !.
Das ist Gift für so eine Teure Festplatte. ;)

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2013 | Dabei seit: 2404 Tagen | Erstellt: 20:33 am 22. April 2013
Lauwarm
aus Köln
offline



OC Newbie
6 Jahre dabei !


Gut das ich das hier sehe. Ich hätte die SSD Glatt Defragmentiert damit die Dateien wieder zusammenkommen.

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2013 | Dabei seit: 2395 Tagen | Erstellt: 8:50 am 30. April 2013