SSD defragmentieren?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- SSD defragmentieren?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19975

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lauwarm am 8:50 am 30. April 2013

Gut das ich das hier sehe. Ich hätte die SSD Glatt Defragmentiert damit die Dateien wieder zusammenkommen.


-- Veröffentlicht durch plasi am 20:33 am 22. April 2013

Nicht machen !.
Das ist Gift für so eine Teure Festplatte. ;)


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 14:41 am 12. April 2013

Ich habe mein Handy nicht in der Tasche :lol:

@Topic: Wichtig ist nur, dass TRIM und AHCI aktiv sind. Der Index-Dienst kann ruhig abgeschaltet werden. Wenn man nicht im Chaos lebt, braucht man ihn nicht.


-- Veröffentlicht durch ZoNk77 am 10:48 am 12. April 2013

Nein, mein Handy pflege ich obwohl es ein Gebrauchsgegenstand ist. Muss ja nicht aussehen wie Sau oder mit Kratzern übersät sein.
Eine SSD ist für mich aber ein Arbeitsgerät wie eine Festplatte und so wird sie auch benutzt. :)


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 10:35 am 12. April 2013

Hallo,
ja ich denke dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen.
Wenn überhaupt kann man TRIM aktivieren um gelöschte Bereiche "freizugeben".

@Zonk
Dein letzter Absatz hat mich amüsiert^^ Du bist bestimmt auch jemand der sein Handy ohne Tasche mitführt. Find ich gut. Es sind und bleiben nunmal Gebrauchsgegenstände.
Wobei ich den unsinnigen Microsoft Indexdienst der über Tage hinweg HDD Traffic verursacht auch immer abschalte.

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch ZoNk77 am 9:49 am 12. April 2013

Richtig, Finger weg vom Defragmentieren!

Defragmentieren wäre auch Kontraproduktiv da die SSD die Daten sowieso absichtlich auf verschiedene Zellen legt um sie gleichmäßig "abzunutzen".

Ansonsten einfach normal nutzen. Ich kenne viele "Guides" die diverse Windowsfunktionen abschalten die Schreibzugriffe verursachen. Imho völliger Blödsinn. Ich nutze meine 128GB SSD seit gut 2 Jahren intensiv mit Videoschnitt und anderen Sachen. Vom "Schonen" halte ich nichts, immerhin habe ich mir das Laufwerk angeschafft dass es Vorgänge beschleunigt und das tut es.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:31 am 12. April 2013

nein, auf keinen fall.

damit treibst du den wear-leveling-algortihmus in den wahnsinn und kommst mit jeder defragmentierung dem tod deiner ssd ein wenig näher.


-- Veröffentlicht durch Kleeblatt44 am 8:24 am 12. April 2013

Wie der Titel schon sagt. Muss ich meine SSD defragmentieren oder nicht?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de