» Willkommen auf Hardware «

Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


Hallo!

Hab mal wieder eine Baustelle hier.

Basisdaten des PC's:

Asrock 775i65G Mainboard (Bios P2.9)
Intel Celeron 2,66GHz
2x256MB DDR266
80GB Sata HDD
Codegen 350W NT (:gulp:)

So habe Windows XP SP3 frisch instaliert. HDD vorher komplett formatiert. Nach der Windows Installation lief der Rechenr erstmal einwandfrei. Dann auf der Asrock Seite die Treiber gezogen und installiert. Anschließend ging nix mehr, sprich nach einem Reboot und kurz nach erscheinen des Desktop blieb die Maus stehen und nach ein paar Sekunden Bildschirm schwarz + Reboot. Das Spielchen kann ich mir als Endlosschleife anschauen.
Habe dann mitten im Bootvorgang den PC abgeschaltet und dann fuhr er letztendlich hoch mit der Meldung Grakatreiber konnte nicht geladen werden blabla. Habe den Treiber sofort deinstalliert und dann mit Driver Scanner ein automatisches Update laufen lassen. Allerdings ohne Erfolg, das gleiche Spiel wie vorher. Nach Grakatreiber Installation die besagten Reboots.

Was könnte die Ursache sein?
- Defekter onboard Chip?
- Treiber?
- Netzteil?

Spannungen (laut Bios):

3.3V    3.36V
5V      5.328V
12V    11.774V

PS:
Memtest läuft gerade, vielleicht zickt ja auch der RAM. (Die onboard "Graka" nutzt den ja auch)


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 13:34 am 11. Jan. 2013
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich würde mal den original Chipsatztreiber von Intel testen. Der sollte neuer sein, als der von ASRock angebotene.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 13:38 am 11. Jan. 2013
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


So memtest meldet Fehler. Doch wieder Übeltäter RAM :noidea:


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 15:12 am 11. Jan. 2013