» Willkommen auf Hardware «

hansdampf00
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !


Hi,

mein aktueller Rechner:
Asus P5LD2
Intel Pentium E2180
4gb DDR2 Ram

ist mir immer wieder zu träge. Schritt eins wird sein eine SSD zu verbauen (welche weiss ich noch nicht - falls ihr tipps in der 120GB region habt her damit). Parallel frage ich mich ob es sich evtl. lohnt gleich die CPU mit auszutauschen.
Da das Sockel 775 System ja nicht mehr das neuste ist gibt  es nur noch 1-2 CPUs am Markt zu kaufen, nämlich den E7500. Für mich fraglich ist: Lohnt das/ merkt man den Unterschied? Oder gibts lohnende Alternativen?
Hatte mir auch schon überlegt einfach das System komplett zu wechseln, aber dann müsste ich das RAM auch noch tauschen und dann wirds mir insgesamt zu teuer.

Gruß und Danke!

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2012 | Dabei seit: 4344 Tagen | Erstellt: 9:51 am 3. Juni 2012
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Herzlich willkommen bei :ocinside:

Wobei ist Dein Rechner träge?

Ist der 2180 übertaktet?

Laut CPUSUPPORT wird der E7500 nicht unterstützt


edit: der Prozessor könnte durchaus auf dem Board laufen, wird aber sicher nicht vom Bios erkannt...
...aber 100 Euro für eine neue CPU ist Blödsinn, für 100 Euro gibt es heutzutage schon ein modernes AMD Mainbord mit CPU und Speicher

(Geändert von hoppel um 10:46 am Juni 3, 2012)

Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7440 Tagen | Erstellt: 10:36 am 3. Juni 2012