» Willkommen auf Hardware «

Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Hi,

In einem Rechner müssen noch 2 IDE Geräte mit Strom versorgt werden, das Netzteil bietet aber nur noch Sata-Stromstecker.
Ich habe jetzt vor mir das einfach umzulöten.

Muss ich irgendwas beachten?
Ich habe vor einfach die gleichen Farben zu verbinden bzw. die 3,3V Leitung (Orange) zu isolieren. Der Molex-Stecker braucht 2 Massen.. kann ich das einfach mit der einen Masse vom Sata-Kabel verbinden?

Gruß

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7746 Tagen | Erstellt: 12:55 am 9. Mai 2012
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


genau so müsste es funktionieren.

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8272 Tagen | Erstellt: 13:03 am 9. Mai 2012
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Also ich drehe die Kabel meistens einfach nur zusammen und isoliere sie dann.. Hat auch bei der Lambdasonde unseres Passats geklappt, woran sich ein Marder vergangen hat :lol:

Aber die eleganteste Variante für dein Vorhaben wären wohl entsprechende Adapterkabel, kosten ja auch nicht die Welt und du verlierst nicht die Garantie vom Netzteil (falls noch vorhanden)..


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7698 Tagen | Erstellt: 10:31 am 10. Mai 2012
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Habs jetzt gelötet. Ging ohne Probleme, und es läuft auch alles.
Das Problem mit der Masse, das ich angesprochen hatte, hat sich erübrigt, als ich gesehn habe, dass die Sata-Stromstecker auch 2 Massen haben :lol:

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7746 Tagen | Erstellt: 18:44 am 19. Mai 2012