» Willkommen auf Hardware «

country
offline


OC God
12 Jahre dabei !


Moin!
Habe noch 2 verschiedene Arbeitsspeicher liegen. Herkunft: unbekannt.
Beschriftung des 1. Rams
1xValueRAM
KVR133x64C3Q/265
3,3V
Kingston
Auf dem 2. steht nichts drauf. Der hat nur auf einer Seite schwarze Quadrate. Wie immer das auch heißen mag.
Die Speicher haben bei den Pins 2 Kerben und an den seiten jeweils eine.
Wenn ich recht weiß ist es kein DDR3, DDR2, DDR1 und SD-Ram. Was ist das für ein Typ?
Warscheinlich ein Uhrzeit-Ram.

Wenn die beschreibung nicht reicht muss mir mal jemand erklären wie ich Bilder einfüge.:noidea:

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4459 Tagen | Erstellt: 21:31 am 3. März 2012
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


:lol: :ocinside: ist keine Suchmaschine, du mußt diese Zeile in goggel eingeben und so wird Dir geholfen, Du hast nur einen Zahlendreher. es ist ein 256 MB Modul, den Rest bekommst Du selber raus;)

Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7442 Tagen | Erstellt: 9:31 am 4. März 2012
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


müsste die bauart nicht gleich dem kingston sein?

2 Kerben sind alte SD-RAM und das ist dein kingston ja auch


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 10:27 am 4. März 2012
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Joa, wenn der zweite in den selben Steckplatz passen würde wie der erste, dann werden wohl beide SD-RAM sein.. 256MB war doch schon recht groß für SD-RAM? (wenn man bedenkt, dass es heute noch Netbooks und Tablets mit gerade mal 1GB gibt..)

Btw. die "schwarzen Quadrate" sind die eigentlichen Speicherchips und da gibt es eben Module die einseitig bestückt sind und andere die doppelseitig bestückt sind.. (Single-sided/double-sided)

Vielleicht bekommst du für beide Module noch nen 10er bei eBay, ansonsten wüsste ich keine Verwendung mehr für sowas.. ;)

(Geändert von GenialOmaT um 12:13 am März 4, 2012)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 12:12 am 4. März 2012
country
offline


OC God
12 Jahre dabei !


Danke für die Antworten! :thumb:
Da der Speicher schon recht alt ist hätte ich nicht gedacht bei google mit der Bezeichnung was zu finden. Habe zuerst bei Wiki nachgesehen. Dort fand ich aber nur DDR1-3 und Direct-Rambus-DRam.
SDRAM-Module wurden in den Speicherkapazitäten 16 MB, 32 MB, 64 MB, 128 MB, 256 MB, 512 MB und 1024 MB (selten) produziert.

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4459 Tagen | Erstellt: 19:33 am 4. März 2012