» Willkommen auf Hardware «

daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Hallo Leute,

das Touchpad unseres Asus EeePC 1201N deaktiviert sich beim Windows-Start seit 2 Tagen permanent von selbst, ohne dass eine andere Maus oder Ähnliches angeschlossen wird.

Da wir keine USB-Maus haben, ist es unendlich mühsam das Touchpad nach dem Systemstart immer wieder aktivieren zu müssen- meine Frau bringt das alleine sowieso nicht zusammen und es ist ihr Netbook.
Es gibt leider auch keine shortcuts oder irgendwas, was das aktivieren vereinfachen würde....

Beim Start funktioniert die Maus noch, aber wenn der Synaptics Treiber geladen wurde, ist die Mausfunktion weg.

Was muss ich einstellen, damit das nicht mehr passiert?

BS ist Win7 Home prem. 32bit.

BeimGoogeln hab ich 1000000 Beiträge gefunden von Leuten, die sich ärgern, weil es sich NICHT selbst deaktiivert und genau einen der dasselbe Problem beschreibt wie ich, aber auf den Beitrag gibt es keine Antworten...

Vorab Danke u. LG,
Daniel

Edith: o.k. jetzt kann ichs wenigstens mit einer Tastenkombination ein/ausschalten, aber es deaktiviert sich immer ncoh beim Start von Windows.

(Geändert von daniel um 20:50 am Sep. 25, 2011)

Beiträge gesamt: 10149 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8330 Tagen | Erstellt: 20:18 am 25. Sep. 2011
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Frag doch einfach mal direkt beim Hersteller an:thumb:

Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7442 Tagen | Erstellt: 7:55 am 26. Sep. 2011
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Schonmal in den Mauseinstellungen gesucht?

Ggf. auch mal im Bios nachschauen...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7378 Tagen | Erstellt: 11:47 am 26. Sep. 2011
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


@ spraadhans:
in den Mauseinstellungen steht nach dem Neustrat als aktives Geräte imemr "anderes Anzeigegerät" (oder so Ähnlich) und das Touchpad ist deaktiviert. Ich hab aber keine Ahnung warum....

Seit wir das Netbook haben, wurde das BIOS nie aufgerufen- sollte eigentlich nix drin verstellt sein... aber ich kann ja mal schauen...

LG,
Daniel

PS: jetzt auf einmal deaktiviert es sich nicht mehr- ohne, was geändert zu haben.... komisches Ding... passt also wieder alles.

(Geändert von daniel um 17:54 am Sep. 26, 2011)

Beiträge gesamt: 10149 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8330 Tagen | Erstellt: 12:27 am 26. Sep. 2011
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Eigentlich müßten auch beide zusammen laufen.
Falls das nochmal auftritt, installiere am besten einfach nochmal die aktuellsten Touchpad Treiber.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169740 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8397 Tagen | Erstellt: 14:02 am 3. Okt. 2011
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Die aktuellsten Touchpad Treiber hab ich drauf gemacht. Half aber nichts.
Aber bisher ist das Problem auch nicht wieder aufgetreten..... hoffentlich bleibts so.
Es ist genauso mysteriös verschwunden, wie es aufgetreten ist.


LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10149 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8330 Tagen | Erstellt: 7:40 am 4. Okt. 2011