» Willkommen auf Hardware «

marqus
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3400 MHz @ 3900 MHz


Hi,

ich habe noch eine recht gute Soundblaster X-Fi Model SB0550. Sollte man sowas weiter verwenden, oder ist das onboards Zeugs auf einem Asrock Z68 Extreme4 besser bzw. gleich gut?

danke euch,
Markus

Beiträge gesamt: 720 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6513 Tagen | Erstellt: 20:51 am 22. Sep. 2011
Mortis
aus Frankfurt/Main
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz
63°C mit 1.437 Volt


Das ist doch die X-Fi Elite Pro? Karte + Tisch Station + Fernbedienung? Klick

Die hat vor ~5 Jahren 250€ gekostet und die willst du gegen Onboard austauschen? Keine Sorge, du kannst sie behalten. Davon ab, dass der Klang mit hoher Wahrscheinlichkeit besser ist, entlastet sie die CPU bei Spielen. Ich habe "nur" ne X-Fi Xtreme Gamer und möchte sie (klanglich) nicht missen!

Onboardsound mit sowas zu vergleichen, das ist wie der Vergleich mit Trabbi und nem Audi mit Sportfahrwerk. ;)

Beiträge gesamt: 2072 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6490 Tagen | Erstellt: 11:52 am 23. Sep. 2011
marqus
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3400 MHz @ 3900 MHz


Alles klar, danke dir. So dachte ich das auch. Wobei es nicht die Karte mit dem ganzen Schnickschnack ist (zumindest hab ich den nicht). Es ist nur die nackte Karte mit Stromzufuhr und dem blau leuchtenden X-Fi Ding in der Ecke.

Beiträge gesamt: 720 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6513 Tagen | Erstellt: 13:06 am 23. Sep. 2011
t4ker
offline


OC God
13 Jahre dabei !


Klar, wenn du es brauchst kannst und solltest du die weiterbenutzen. Sollte auf jeden Fall besser sein als das onboard Soundzeugs. Habe in meinem Rechner auch zusätzlich eine X-Fi Xtreme Music. Die nehme ich zum Spielen und an der onboard Soundkarte hängen die Boxen. So muss ich nicht ständig etwas umstecken und ich finde den Sound der X-Fi beim Spielen einfach besser (CS 1.6).

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4903 Tagen | Erstellt: 14:34 am 23. Sep. 2011
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i3


Ich habe immer noch meine geliebte AUDIGY 2 zs :godlike::godlike::godlike:


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21486 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6520 Tagen | Erstellt: 20:52 am 23. Sep. 2011
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt



Zitat von Ino um 20:52 am Sep. 23, 2011
Ich habe immer noch meine geliebte AUDIGY 2 zs :godlike::godlike::godlike:


Die hab ich hier auch noch liegen, aber für win7 64Bit hab ich noch keine Treiber gefunden :noidea:


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 62792 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6097 Tagen | Erstellt: 17:47 am 24. Sep. 2011