X-Fi SB0550 oder onboard Asrock Z68 Extr4

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- X-Fi SB0550 oder onboard Asrock Z68 Extr4
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19844

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:47 am 24. Sep. 2011


Zitat von Ino um 20:52 am Sep. 23, 2011
Ich habe immer noch meine geliebte AUDIGY 2 zs :godlike::godlike::godlike:


Die hab ich hier auch noch liegen, aber für win7 64Bit hab ich noch keine Treiber gefunden :noidea:


-- Veröffentlicht durch Ino am 20:52 am 23. Sep. 2011

Ich habe immer noch meine geliebte AUDIGY 2 zs :godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch t4ker am 14:34 am 23. Sep. 2011

Klar, wenn du es brauchst kannst und solltest du die weiterbenutzen. Sollte auf jeden Fall besser sein als das onboard Soundzeugs. Habe in meinem Rechner auch zusätzlich eine X-Fi Xtreme Music. Die nehme ich zum Spielen und an der onboard Soundkarte hängen die Boxen. So muss ich nicht ständig etwas umstecken und ich finde den Sound der X-Fi beim Spielen einfach besser (CS 1.6).


-- Veröffentlicht durch marqus am 13:06 am 23. Sep. 2011

Alles klar, danke dir. So dachte ich das auch. Wobei es nicht die Karte mit dem ganzen Schnickschnack ist (zumindest hab ich den nicht). Es ist nur die nackte Karte mit Stromzufuhr und dem blau leuchtenden X-Fi Ding in der Ecke.


-- Veröffentlicht durch Mortis am 11:52 am 23. Sep. 2011

Das ist doch die X-Fi Elite Pro? Karte + Tisch Station + Fernbedienung? Klick

Die hat vor ~5 Jahren 250€ gekostet und die willst du gegen Onboard austauschen? Keine Sorge, du kannst sie behalten. Davon ab, dass der Klang mit hoher Wahrscheinlichkeit besser ist, entlastet sie die CPU bei Spielen. Ich habe "nur" ne X-Fi Xtreme Gamer und möchte sie (klanglich) nicht missen!

Onboardsound mit sowas zu vergleichen, das ist wie der Vergleich mit Trabbi und nem Audi mit Sportfahrwerk. ;)


-- Veröffentlicht durch marqus am 20:51 am 22. Sep. 2011

Hi,

ich habe noch eine recht gute Soundblaster X-Fi Model SB0550. Sollte man sowas weiter verwenden, oder ist das onboards Zeugs auf einem Asrock Z68 Extreme4 besser bzw. gleich gut?

danke euch,
Markus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de