» Willkommen auf Hardware «

FreddyM
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !


Hey,

mein frage ist. Warum list mein PC manche spiele einfach nicht mehr ???

ich leg die CD *Spiel* ins laufwerk ein und will die CD's starten aber nix geht, mein rechner erkennt die nicht mal. woran kann das liegen ?

CD sind nicht verkratzt oder dergleichen. und von der Leistung sollte mein rechner des auch leicht schaffen

Intel i5-750
RAM 8GB DD2
Win 7 64 bits
Gt 230x 1526 mb *glaub ich ^^*

des sollte eigentlich alles reichen für Sims 2 oder herr der ringe


Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2011 | Dabei seit: 4713 Tagen | Erstellt: 16:55 am 3. Mai 2011
Mortis
aus Frankfurt/Main
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz
63°C mit 1.437 Volt


Das dürfte eher etwas mit dem optischen Laufwerk zu tun haben, als mit der Resthardware. Hast du denn mal versucht über den "Arbeitsplatz" (mittlerweile heißt das ja "Computer") auf das Laufwerk zuzugreifen? Wird der Titel der CD angezeigt?

Oftmals verdrecken die Linsen durch Staub oder Nikotin. Wie alt ist denn das Laufwerk? Marke? Seit wann zickt es? Läuft es an (musst Lauschen) und hält die CD sofort wieder an (mit einem Klacken) oder läuft es durch?

Beiträge gesamt: 2073 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8085 Tagen | Erstellt: 20:31 am 3. Mai 2011
FreddyM
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !


Mein rechner ist ein 3/4 jahr alt

nikotin kann nicht sein staub gut möglich

wie kann ich den staub vond er linse runterbekommen, weil mit reinblasen erreich ich net viel.

die CD wir im Laufwerk nicht erkannt -.- aber mein PC versucht die CD zu lesen und läuft an.


mfg
freddy

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2011 | Dabei seit: 4713 Tagen | Erstellt: 7:12 am 4. Mai 2011
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Du redest die ganze Zeit von CD's.

Du hast nicht zufällig nen CD-Laufwerk und versuchst darin ne DVD abzuspielen? :lol:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5975 Tagen | Erstellt: 7:20 am 4. Mai 2011
FreddyM
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !


NE Filmdvd's kann ich auch abspielen.


Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2011 | Dabei seit: 4713 Tagen | Erstellt: 7:33 am 4. Mai 2011
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Du kannst natürlich versuchen die Linse zu reinigen.

*Mit diesen Reinigungs-CD´s --> ist aber nicht empfehlenswert

* öffnen und mit Fuselfreien Tuch und Alkohol die Linse vorsichtig abwischen

Oder einfach ein neues kaufen.
DVD-ROM
oder
DVD-Brenner


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3891 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8193 Tagen | Erstellt: 7:46 am 4. Mai 2011
FreddyM
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !


gibt es vlll noch andere ursachen ?

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2011 | Dabei seit: 4713 Tagen | Erstellt: 12:31 am 4. Mai 2011
Mortis
aus Frankfurt/Main
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz
63°C mit 1.437 Volt


Offenbar hast du es nicht so mit Orthographie und Syntax. Aber die Buchstaben vor den Fragezeichen in meinem vorherigen Post formulierten Fragen, die zu beantworten in deinem Interesse liegen.

Natürlich gibt es noch andere Ursachen. Das Gerät kann schlicht defekt sein, du als Anwender könntest einen Fehler machen, das Gerät hat womöglich gewisse Gewalteinwirkung hinter sich usw.
Bei einem dreiviertel Jahr von Verschleiß zu reden ist schon ein bisschen heftig, daher meine Frage was das für ein Laufwerk ist.
Nach mehreren Reinigungsanläufen habe ich ein von Nikotin und Staub verdrecktes Laufwerk wieder hinbekommen, hat in Vergangenheit aber auch schonmal nicht geklappt.
Ach und wegen des Alters: Du hast wohl noch Garantie? In diesem Falle nicht aufschrauben und reinigen, sondern Garantie in Anspruch nehmen.

Beiträge gesamt: 2073 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8085 Tagen | Erstellt: 13:25 am 4. Mai 2011
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Ich würde einfach mal ein neues Laufwerk versuchen.
Einen DVD-Brenner bekommt man schon für unter 20 Euro, kann man nicht viel falsch machen, denke ich. Zumal es nie schlecht ist, einen zweiten DVD-Brenner zu haben.

Etwas komisch ist es aber schon, wenn der Rechner noch nicht mal ein Jahr alt ist, sollte eigentlich noch nicht sein, dass das Laufwerk nicht mehr geht. Es gab da doch auch mal so nen Registry-Hack, der hilft allerdings nur, wenn das DVD-Laufwerk im Arbeitsplatz immer wieder verschwindet oder gar nicht angezeigt wird.
Hast du schonmal versucht von CD zu booten? Dann wüsstest du recht schnell, ob's am BS liegt oder wirklich am Laufwerk.

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5153 Tagen | Erstellt: 20:38 am 15. Mai 2011
THYPUS
aus berlin
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3800 MHz @ 4000 MHz mit 3.5 Volt


mal am rande gefragt, was spricht gegen eine reinigungs-cd ?


Intel I5 4670k / Domniator GT 7-7-7-20@1600 / Asus Maximus VI Hero / Sapphire R9 290 Vapor-X Tri-X OC Crossfire / 600Gb WD VELOCI RAPTOR / Be quiet Dark Power Pro P8 900W

Beiträge gesamt: 171 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2011 | Dabei seit: 4823 Tagen | Erstellt: 10:12 am 17. Mai 2011