» Willkommen auf Hardware «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Hi,

ich habe win 7 prof 64bit und mehrere festplatten. die habe ich immer in den Energieverwaltungen so eingestellt, dass die nach 15 minuten inaktivität sich ausschalten. seit ein paar tagen geht das aber nicht mehr, es schaltet sich KEINE einzige festplatte mehr ab. was zum henker ist das? ich habe die funktion schon aus und wieder an gemacht --> nix. ich habe eine andere energiesparoption gewählt --> nix

was zum henker ist das?!  ich habe u.a. eine festplatte, die unangenehme resonanzen erzeugt und die würde ich gerne bei nicht gebrauch aus haben...

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6712 Tagen | Erstellt: 14:39 am 26. Jan. 2011
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Warst du evtl. zwischenzeitlich im BIOS und hast die Stromspareinstellungen geändert, oder hast du evtl. kontinuierliche Festplattenzugriffe (index, oä.) ?
Letzteres kannst du z.B. sehr schön mit Filemon von den konstenlosen Sysinternals Tools überprüfen.
Vielleicht hast du auch nur ausversehen die Einstellungen von einem falschen Stromsparprofil im Windows geändert.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169844 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8420 Tagen | Erstellt: 19:24 am 30. Jan. 2011
Notmynick
aus Lüneburg
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2900 MHz @ 3170 MHz
44°C mit 1.375 Volt


Würde das abschalten des Indexes, zusätzlich Windows Search und das Deaktivieren der geplanten Defragmentierung von Windoof abschalten.

In den meisten fällen liegt es an den ersten beiden. ;)


- Follow the White Rabbit -
Mein System: http://nethands.de/pys/show.php4?id=25641

Beiträge gesamt: 708 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7300 Tagen | Erstellt: 10:01 am 31. Jan. 2011
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


ich habe nichts geändert, das kam einfach so. laut Ressourcenmonitor werden drei festplatten nicht benutzt, dennoch schalten sie sich nicht ab.

hab index mal abgeschaltet, obwohl es vorher auch mit lief und dennoch funzte...

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6712 Tagen | Erstellt: 22:11 am 1. Feb. 2011