Festplatten schalten sich nicht mehr ab

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Festplatten schalten sich nicht mehr ab
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19754

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:11 am 1. Feb. 2011

ich habe nichts geändert, das kam einfach so. laut Ressourcenmonitor werden drei festplatten nicht benutzt, dennoch schalten sie sich nicht ab.

hab index mal abgeschaltet, obwohl es vorher auch mit lief und dennoch funzte...


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 10:01 am 31. Jan. 2011

Würde das abschalten des Indexes, zusätzlich Windows Search und das Deaktivieren der geplanten Defragmentierung von Windoof abschalten.

In den meisten fällen liegt es an den ersten beiden. ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:24 am 30. Jan. 2011

Warst du evtl. zwischenzeitlich im BIOS und hast die Stromspareinstellungen geändert, oder hast du evtl. kontinuierliche Festplattenzugriffe (index, oä.) ?
Letzteres kannst du z.B. sehr schön mit Filemon von den konstenlosen Sysinternals Tools überprüfen.
Vielleicht hast du auch nur ausversehen die Einstellungen von einem falschen Stromsparprofil im Windows geändert.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 14:39 am 26. Jan. 2011

Hi,

ich habe win 7 prof 64bit und mehrere festplatten. die habe ich immer in den Energieverwaltungen so eingestellt, dass die nach 15 minuten inaktivität sich ausschalten. seit ein paar tagen geht das aber nicht mehr, es schaltet sich KEINE einzige festplatte mehr ab. was zum henker ist das? ich habe die funktion schon aus und wieder an gemacht --> nix. ich habe eine andere energiesparoption gewählt --> nix

was zum henker ist das?!  ich habe u.a. eine festplatte, die unangenehme resonanzen erzeugt und die würde ich gerne bei nicht gebrauch aus haben...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de