» Willkommen auf Hardware «

MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


Ich hab das oben genannte Board und hab heut meinen vierten 4GB Riegel eingesteckt was ich heut von Poschy bekommen habe:)

Nun wird mir schon im Bios nur 3,5GB angezeigt.... Drin hab ich 3 Corsair Valueram DDR400 1GB CL3 und den 1GB Kingston auch DDR400

In Everest zeigt der mir die Riegel richtig an(SPD), im System selber steht 4GB Verwendbar 3,37GB. Trotz 4GB Patch bei Win7 32bit

Hab ich im Bios schon was falsch? Ich mein das im OS kann sein ds es mit dem Patch nicht geklappt hat, aber trotzdem..... komisch isses schon
Aber der PAT-Patch muss geklappt haben da der in Everest als supportet angezeigt wird

Kennt wer das Board und weiss da nen Kniff?

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5173 Tagen | Erstellt: 19:51 am 7. Okt. 2010
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Ich verweise einfach mal ganz vorsichtig auf
diesen Thread.

Ich möchte aber gleich darauf hinweise, dass du einen Intel 865G Chipsatz hast, der hier angesprochene ist ein Intel 945P/945G.

Da es der Vorgänger ist, könnte hier das ähnliche Problem greifen...

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8118 Tagen | Erstellt: 22:48 am 7. Okt. 2010
MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


ich habs mir grad gedacht.... hmpf..... Also Bios = nix PAT. So ein Mist :(

ich frag mich echt warum die Hersteller angeben "up to 4GB" und das dann begrenzt wird, das ist ja schon arglistige Täuschung was die da fabrizieren...

mal meinen aberikanischen Anwalt anrufen und Millionen klagen:lol::ocinside:

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5173 Tagen | Erstellt: 0:00 am 8. Okt. 2010
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Up to 4GB = Bis zu 4 GB != Unterstützt 4 GB



Kann man leider nichts machen, oder vll mal nach nem "inoffiziellen Bios" fragen...

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8118 Tagen | Erstellt: 9:28 am 8. Okt. 2010
MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


Naja hab jetzt noch mehr Ärger entdeckt....

Ist der vierte 1GB-Riegel drin macht die Soundkarte was sie will. Lauter lustige Geräusche nur nicht die wo es soll. Geh ich auf die Audioeigenschaften zieht da irgendwas so am System das da alles zu spät ist^^ Maus ruckelt usw....
System neu aufgesetzt, Problem in grün -.- Dann bleib ich bei 2x 1GB und 2x 512MB(266MHz) Blöd nur das ich jetzt nur mit max 333MHz FSB fahr und nicht 400MHz wie es vorgesehen war. Ich bin doch etwas enttäuscht

Zitat Mehmet: sch****endreck!!

Kommen die beiden anderen 1GB halt in den anderen....

Es ist das letzte inoffizielle Bios drauf;)

Und nein ich kauf mir kein neues Board das soll erstmal ausreichen!

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5173 Tagen | Erstellt: 10:36 am 8. Okt. 2010
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Kann man leider nichts machen.
Bei Festplatten werden wir ja auch betrogen :D

1 GB = 1000 MB != 1024MB (wie es Binär korrekt wäre)

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8118 Tagen | Erstellt: 12:07 am 8. Okt. 2010