» Willkommen auf Hardware «

MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


Ich hab hier mein Zweitrechner den ich als Testumgebung verwende um meine Windows7 Sachen zu entwickeln.
Mainboard: Abit NF7 Rev.2.0 Bios orginal D27
CPU AMD Athlon XP 1700+ @ 1870MHz
HDD: Seagate 120GB, Maxtor 300GB
Grafik: Gainward Geforce 4 4200 TI 64MB
Ram: 3x 512MB Kingston PC2100 @ 170MHz
Kühlung: Luftkühler
Sound: Onboard
Netzwerk: 3com 509-TX-M
TV: Pinnacle Rave Pro an D-Box 1@DVB2000
SCSI: Adaptec AHA2940U
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32bit

Seit ein paar Tagen macht der mir Ärger und bootet oft nimmer richtig. Es wirkt sich so aus das er nach der Post schwarz bleibt, oder gleich schwarz bleibt und 1x piept. Dann kann es sein das er Win anfängt zu booten, aber dann mit einem komischen Bild (das MS-Logo wird pixelig)

erst nach längeren Versuchen mit ein und ausschalten fährt der Rechner korrekt hoch

Dies macht der erst seit der statt den PC400er von Corsair die Kingston bekommen hat weil ich die Corsair in das Asus-Bord eingebaut hatte. Das ist jetzt vielleicht 3 Wochen her

An der Taktung vom Ram kann es nicht liegen, da die schon monatelang im DFI-NB80 ohne Fehler gelaufen ist und auch davor auch schon so jahrelang liefen

Hat einer eine Idee was da stirbt?

(Geändert von MetaIIica um 20:12 am Sep. 28, 2010)

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5168 Tagen | Erstellt: 20:09 am 28. Sep. 2010
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


Schau dir mal die Elkos am Mainboard an,

wenn die schon oben nen Buckel machen, sind die schon am Ende :)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6727 Tagen | Erstellt: 22:09 am 28. Sep. 2010
MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


auweh...... das wäre jetzt nicht witzig oO Mein Holy NF7..... Viele Jahre hat es mich begleitet, viel ausgehalten, 3 Frauen überlebt, meine OC-Quälereien.....:lol::lol:

Aber ich bekomme laut dem Freund meiner Ex eh ältere Hardware aus einer firma die einen Komplettaustausch gemacht hat.....

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5168 Tagen | Erstellt: 22:48 am 28. Sep. 2010
t4ker
offline


OC God
17 Jahre dabei !


Wenn es erst seit dem Ramtausch ist: Probier nochmal den alten Ram. Vllt. ist der neue einfach nur inkompatibel zum Mobo!

lg

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6520 Tagen | Erstellt: 23:12 am 28. Sep. 2010
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


Falls es die elkos sind, is halb so wild,

such dir wen der löten kann und tausch sie aus :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6727 Tagen | Erstellt: 23:23 am 28. Sep. 2010
MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


also löten kann ich das wenn schon selber :D Also ich bin zwar kein Profi aber ich rau mir schon zu an einem Mobo zu löten..... wenn ich schon an Handys die LEDs umlöten kann (SMD)

Und nen Conrad hab ich ja nur 15min von mir weg

Ich hab mir mal das Mobo genau betrachtet, gerade die ganz in der Nähe der CPU die größere Elkogruppe schaut etwas ausgebeulter aus als bei den anderen. Und einer schaut so aus, als wäre was ausgetreten oder rostig

Ich denke mal Elkos sind Centware oder?

ich wart jetzt mal ab was noch an Hardware reinkommt und wenn was gescheites dabei ist fliegt das  NF7 raus und hänge es an die Wand. Bis dahin muss ich halt gucken

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5168 Tagen | Erstellt: 23:57 am 28. Sep. 2010
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


Jo, Elkos sind nicht teuer, Das Die CPU Versorgung is, kann gut sein. Hatte ich letztens auch bei nem defekten Rechner :)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6727 Tagen | Erstellt: 19:48 am 29. Sep. 2010
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


:thumb: rette das NF7, tausche gleich alle Elkos rings ummen Sockel

(Geändert von hoppel um 19:56 am Sep. 29, 2010)

Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7435 Tagen | Erstellt: 19:55 am 29. Sep. 2010