» Willkommen auf Hardware «

FLuX1988
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Grüß Gott,

ich hab folgenes Problem, ein Freund von mir hat mir seinen Rechner gegeben zum Formatieren usw. Nun fehlen mir die GK treiber, erkann mir leider nichts über seine hardwere sagen und Windows erkennt sie nicht auch AIDA32 konnt mir keine Informationen bieten.

Nun meine frage, woher kann ich jetzt erfahren welche treiber dazu passen ? Auf dem Kühlkörper steht ATI radeon doch welche von den weiß ich nicht.

weiß vielleicht Jemand einen trick oder einemöglich keit wie ich herausfinden kann welche Grafikkarte verbaut ist ?

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2010 | Dabei seit: 5069 Tagen | Erstellt: 14:31 am 31. Aug. 2010
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


probiers mal damit

click

Der aktuelle ATI Treiber geht für alle Radeons ab HD2xxx, evtl. auch nen älteren probieren falls die Karte älter ist.

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8235 Tagen | Erstellt: 14:38 am 31. Aug. 2010
FLuX1988
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Cool danke das tool wa mir bislang unbekannt, die GK is definitiv keine HD aber sollte ich das mit GPU-Z nicht rausbekommen werde ich wohl oder übel einfach einen ausprobieren.


vielen dank fürs erste =)

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2010 | Dabei seit: 5069 Tagen | Erstellt: 15:21 am 31. Aug. 2010
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


aida32 ist überholt,

nutz für sowas heut zu tage lieber everest von lavalys. (ist das kommerzielle nachfolgeprogramm von aida, gibt aber auch ne free edition)


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7432 Tagen | Erstellt: 16:04 am 31. Aug. 2010
FLuX1988
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Das Programm findet leider nichts, Im gerätemanager steht auch Videocontoler "?" ... Mainboadtreiber sollten stimmen.

WIN XP Pro is drauf..



EDIT:

everest sagt es ist ne ATI Radeon x300 ... das is doch schonmal was =)

(Geändert von FLuX1988 um 16:30 am Aug. 31, 2010)

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2010 | Dabei seit: 5069 Tagen | Erstellt: 16:26 am 31. Aug. 2010
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Sonst gibt es auch noch das Programm SIW, das ist eigentlich auch sehr gut, in manchen Punkten sogar noch besser als Everest.
Ich benutze es hauptsächlich auf meinem Rechner mit K10N78-Board, da Everest den Chipsatz dieses Boards wohl nicht vernüftig auslesen kann.

Alternativ bietet AMD/ATI auf seiner Webseite ja auch die Möglichkeit die Grafikkarte automatisch erkennen zu lassen, inwieweit das funktioniert, weiß ich aber nicht, das habe ich noch nie ausprobiert.

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5182 Tagen | Erstellt: 20:29 am 31. Aug. 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


SIW hat ggü. Everest den Vorteil, dass es auch in der freien Version z.B. die 12V-Leitung anzeigt und bei diversen Werten neben dem aktuellen Stand auch die min/max-Werte aufzeigt.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 22:56 am 31. Aug. 2010
FLuX1988
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Super Beiträge eurerseits wie gewohnt =)

Treiber scheinen nun zu passen alles läuft

DANKE an alle




close ;)

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2010 | Dabei seit: 5069 Tagen | Erstellt: 14:00 am 1. Sep. 2010
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Alternativ kann man auch folgendes machen:

Gerätemanager - Geräteeigenschaften - Details - HardwareID

da müsste dann sowas stehen:


PCI\VEN_10DE&DEV_0614&SUBSYS_34D01458&REV_A2


irgendwo auf dieser welt wird dir dann einer sagen können, dass es eine GF9800 GT ist


da braucht man nichtmal extra tools für, die meist sowieso nur die hardwareic überprüfen und in irgendwelchen datenbanken nachgucken ^^




Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8119 Tagen | Erstellt: 15:09 am 1. Sep. 2010