» Willkommen auf Hardware «

i7hero2010
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2600 MHz


Hallo,

ich bekam den i7 920 von einem Freund, da der einen noch stärkeren CPU gekauft hat.

Nun da ich den Chip von oben habe möchte ich diesen auch benutzen und habe festgestellt, dass ich dafür ein neues Board benötige (Sockel1366).

Ich bin bereit 200€ auszugeben, es sei denn ich bekomme wesentl. mehr für mehr ;-)

Da ich immer asus benutzt habe dachte an dieses Board.

(mein Gehäuse ist groß genug ich brauche kein micro atx)

Nun habe ich aber gehört, dass sich gigabyte boards besser und bequemer übertakten lassen. (per software aus windows heraus)

Der i7 920 hat ja noch Reserven nach oben, die will ich auf jeden Fall nutzen.

Hat jemand Erfahrung mit dem übertakten dieses CPU und macht es einen Unterschied ihn in asus (siehe oben) oder gigabyte boards einzubauen???

(wenn ja bitte in welches)

vielen Dank,

mfg

Martin


(Geändert von i7hero2010 um 16:06 am Aug. 3, 2010)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2010 | Dabei seit: 5013 Tagen | Erstellt: 15:15 am 3. Aug. 2010
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


ich persöhnlich hab jetzt das 3te Gigabyte hintereinander und bin sehr zufrieden
übertakten untern win solltest du sofort vergessen
das macht meistens mehr probleme als es vorteile hat ;)

ich rate dir schau auf die ausstattung, sprich eSATA, evtl USB3 (über zusatzchip) viele sata ports usw

im grunde haben die boards egal ob von asus GBT oder MSI (auch sehr gut) die gleichen OC features, nur ist der name bei allen meist etwas anders ;)



Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6913 Tagen | Erstellt: 15:36 am 3. Aug. 2010
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


#Moderation Mode

Herzlich willkommen im Forum :)
Schieben wir das Topic mal ins Intel Overclocking Forum, passt hier etwas besser hin ...

Hierhin verschoben


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169733 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 16:21 am 3. Aug. 2010