» Willkommen auf Hardware «

DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


Hi Leute. Ich habe hier noch einen Alten Designjet 250C a1 Plotter rumstehen
Leider ist mir dort der antriebsriemengerissen (Alt/ spröde) . Einen neuen habe ich bereits hier liegen, jedoch habe ich erstaunlicherweise probleme, das Gehäuse zu öffnen, hat jemand nen tip ?

Habe die gehäuse schrauben entfernt, jedoch habe ich keine shcnalle wie ichs lösen kann , die klipse unten bekomme ich auch nicht frei.

Anleitung und co habe ich nicht, und im netz finde ich auch nichts ...

Help !


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6441 Tagen | Erstellt: 10:50 am 10. März 2010
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


Falsches Forum !!!


----verschoben----


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 15:56 am 10. März 2010
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Das ist glaube ich der vorgänger vom Alten 500er DesignJet...weis nicht ob das gehöuse da gleich ist, hatte bisher nur mit 500er zu Kämpfen.
Wie große Klappe die man nach hinten klappen kann, bekommt man ja so ab, ist nur geklipst, da braucht man nur die klappe an der rechten seite vom clipser lösen, und kann die dan ein paar mm nach rechts schieben, und schon ist die große hauptklappe erstmal ab.

Dan hat man bei diesen seitenverkleidungen am rande richtung innenseite des Geräts 15er oder 20er Torx schrauben, die muss man rausdrehen. Den Powertaster rausziehen. Dann von unten mit nem flachen Slitzschrauber rangehen an die verankerung, wo die kunststoffteile von den seitenteilen unten ins metal gehen...gehen etwas friemelig ab die seitenteile, mus man abhebeln. Jedenfals von unten ansetzen, dan werden die seitenteile nach oben hin weggezogen.


wie gesagt, so geht das beim 500er Designjet, weis nicht wie es da ist, da bräuchte ich fotos von den Seiten und von unten...


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 18:24 am 10. März 2010
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


ansich klingt es vonner beschreibung korrekt. jedoch hab ichs nit hinbekommen, da ich ansich genau s weit war/bin :D
Wobei ich mich gerade frage, wie die bedienung beim 500er ist, denn die bedientafe bekomme ich selbst beim 250er nicht heraus ...-.-


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6441 Tagen | Erstellt: 10:19 am 11. März 2010
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


beim 500er ist die bedienertafel nur geklipst, kommt man natürlich erst ran, wen man die Haueb etwas nach oben weggezogen hat. Das Flachbandkabel was da dran ist, ist recht lang, da kann man auch die haube ganz nach oben hin abmachen, und dan die Bedienertafel abklipsen (sind zwei riesige Klipser).

also daran sollte es nicht hängen ;)


mach zu not mal bilder...


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 17:29 am 11. März 2010
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


jopp, werde ich morgen mal machen, mich macht da snur stutzig, alleine shcon wie ich den hebel von den walzen entferne, sonst bekomme ich die seitenteile nicht ab .. boa. dass das so derb wird, hätte ich nicht gedacht. also gerade beim zerlegen war ich noch ncie sone flachpfeife -.-

liegt vielleicht dran, dass ich das teil verkaufen möchte, und deshalb vorsichtiger bin... ?


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6441 Tagen | Erstellt: 23:55 am 11. März 2010
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Meinst du den Hebel für die andruckrolen der walze? also den mal losestellt um das papier auszurichten? beim 500er bleibt der hebel dran ;) sieht nur so aus als müsste der ab, aber das gehäuseteil geht seitlich daran vorbei beim 500er.

aber aus erfahrung herraus weis ich, das die älteren geräte noch mehr schrauben hatten, und weniger klipser als die neueren :lol:


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 7:07 am 12. März 2010
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


naja, habe die linke seite ab, war inner tat nur geklpst, der hebel (mit eienr schraube befestigt) musste ab .
Was mich jetzt nurnch wudnert. ich bekomme die linke seite keinen mm bewegt... was mich zude wundert... wenn ich das gehäuse ab habe, verhindert nach wie vor nen alu teil, dass ich von hinten annen antriebriemen, sowie dem patronengestell herankomme -.-


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6441 Tagen | Erstellt: 21:48 am 21. März 2010
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


mach mal fotos xD
hochladen auf directupload.net und herdamit ;)


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 22:02 am 21. März 2010