» Willkommen auf Hardware «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hi zusammen.

Ein Bekannter hatte sich meine kleine externe Festplatte geliehen um Daten von einer Kiste auf ne andere zu schaufeln um dann die erste Kiste platt zu machen.

Danach hat er meine externe USB-Platte angeblich mit Schnellformatierung formatiert.

Erst danach hat er bemerkt dass er nicht alles von der externen auf seinen Zweitrechner kopiert hatte.

Mit welcher Freeware kann ich versuchen da noch was zu retten?

:noidea:


Das Leben ist eine Ansammlung von Enttäuschungen die nur ab und zu von Katastrophen unterbrochen wird
- Josef Hader _

Beiträge gesamt: 65070 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6721 Tagen | Erstellt: 15:38 am 7. Okt. 2009
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


http://www.pcinspector.de/

Konnte damit gute erfahrung machen, zumindest bei Speicherkarten kleiner 2GB (Frauen und Kameras, ein Teufelskreis :lol:). Wie es bei größeren Sachen aussieht ka., aber man sollte eine MEEEEEEEEEEENNNNNNGGGGGEEEEEEEEEE Zeit mit bringen, selbst bei 2GB Karten hat es ne gute halbe Stunde gedauert bis die Bilder wieder gerettet waren.

Dann das übliche, je weniger nachdem Formatieren auf der Platte rumgerödelt wurde, umso größer die chance einiges an Daten zu retten.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 6043 Tagen | Erstellt: 17:00 am 7. Okt. 2009
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hi,

mit PCInspector hatte ichs schon versucht - findet paar logische Laufwerke - aber nur kryptische Zeichen in manchen...:noidea:


Das Leben ist eine Ansammlung von Enttäuschungen die nur ab und zu von Katastrophen unterbrochen wird
- Josef Hader _

Beiträge gesamt: 65070 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6721 Tagen | Erstellt: 19:55 am 7. Okt. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Testdisk mal versucht? Ansonsten würde ich zu Ontrack Easy Recovery tendieren, aber leider nicht kostenlos...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6769 Tagen | Erstellt: 23:19 am 7. Okt. 2009
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Testdisk hat auch nix gebracht.

Ich muss mal schauen, meine ich hatte mal ne Trial von Ontrack irgendwo rumfliegen...:noidea:


Das Leben ist eine Ansammlung von Enttäuschungen die nur ab und zu von Katastrophen unterbrochen wird
- Josef Hader _

Beiträge gesamt: 65070 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6721 Tagen | Erstellt: 19:16 am 8. Okt. 2009
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hab die Trial noch gefunden und installiert.
Die Trial findet einiges an Daten. Nun muss er entscheiden obs ihm die Investition wert ist :thumb:


Das Leben ist eine Ansammlung von Enttäuschungen die nur ab und zu von Katastrophen unterbrochen wird
- Josef Hader _

Beiträge gesamt: 65070 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6721 Tagen | Erstellt: 22:37 am 8. Okt. 2009
Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C



Zitat von kammerjaeger um 23:19 am Okt. 7, 2009
Testdisk mal versucht? Ansonsten würde ich zu Ontrack Easy Recovery tendieren, aber leider nicht kostenlos...




Kann diese Software auch empfehlen..die beste wie ich finde. Villeicht kannst du dir ja eine Exe unter torrent ziehen.
Hatte einige ausprobiert..kann nur sagen die freeware sachen taugen nicht viel. Recuva z.B ist echt nur zeitverschwendung.


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5962 Tagen | Erstellt: 11:23 am 26. Okt. 2009
petron
aus Kölner Peripherie
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


habe damals mit easy recovery einiges von einer partition (die platte war komplett im a**** und wurde an sich eigtl. nicht mehr erkannt) wieder herstellen können. is aber schon eine weile her. hatte, meiner ansicht nach sehr viele möglichkeiten der datenrettung ;)  (partitionen wiederherstellen, dateien von verschiedenen dateiformaten wieder herstellen etc.)
seitdem, habe ich jede menge backups :lol:
viel glück :thumb:


Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. (Mahatma Ghandi)

Beiträge gesamt: 1202 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 5450 Tagen | Erstellt: 13:23 am 26. Okt. 2009
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Ich war mit der Platte bei nem Vereinskollegen, der hatte Ontrack aufm Rechner - Damit haben wir den größten Teil der Bilder wieder retten können:thumb:


Das Leben ist eine Ansammlung von Enttäuschungen die nur ab und zu von Katastrophen unterbrochen wird
- Josef Hader _

Beiträge gesamt: 65070 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6721 Tagen | Erstellt: 18:59 am 26. Okt. 2009