» Willkommen auf Hardware «

Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


Hi Leute,
Habe mir jetzt nen Core I7 920 (D0 stepping:punk:) bestellt...

Mein PC ist jetzt komplett... Ausser das Mainboard fehlt noch.
Aber da bin ich mir jetzt etwas unschlüssig.

Was soll ich nehmen?
Das
GIGABYTE GA-EX58-UD3R X58  für ca. 160Euro ODER
GIGABYTE GA-EX58-UD5 X58  f+r ca. 230Euro...

in wie fern unterscheiden die sich denn überhaupt? Da hab ich auch noch nix gefunden:noidea:
Und was ist fürs Übertakten besser? Will den I7 am anfang nur mit Luftkühlung und später evtl mal mit Wasserkühlung betreiben.

Was würdet ihr nehmen? Billig oder Teuer?:lol:

Gruß, Steffen

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8345 Tagen | Erstellt: 16:37 am 28. Aug. 2009
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


naja, habe gelesen, das dass EX58-UD3R X58 bei vielen Reboot probleme und soetwas hat.

Deswegen werfe ich noch ein anderes Mainboard in den Raum:

ASUS P6T SE X58 S1366 für ca. 158 euro

Was ich darüber so gelesen habe überzeugt mich irgendwie...

Alle sachen, die in der günstigeren SE version gekürzt worden sind, brauche ich nicht...
Das wäre, der Mainboard interne Reset Knopf, der Floppy anschluss und 2 Sata weniger.

Dafür soll es auch gut zum OC sein und von der Quali sehr gut sein.

Was meint ihr? Lieber das 158Euro Board oder das wesentlich teurere Gigabyte?:noidea:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8345 Tagen | Erstellt: 6:13 am 29. Aug. 2009