» Willkommen auf Hardware «

kaju
aus Adenau
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2660 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.32 Volt


Hallo leute,
ich habe mir einen TFT 26 Zoll geleistet von Fujitsu Siemens.
Nun habe ich das Prob das wenn ich aus Games oder Filmen(Vollbild)zurück komme der TFT schwarz bleibt.
Windows läuft allerdings weiter.
Erst wenn ich den Ein/Aus knopf am Rechner zum runterfahren drücke kommt das Bild zurück.

Kann mir da jemand sagen woran dieses liegt?

Vielen dank schon mal.

Beiträge gesamt: 1031 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7491 Tagen | Erstellt: 19:02 am 30. April 2009
CPU KING
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2067 MHz @ 2500 MHz
53°C mit 1.76 Volt


mal den tft an einen anderen rechner anschließen und wenns dann auch dort ist ist es wohl der tft.
ansonsten tipe ich auf grafikkarte oder windows macke.

Beiträge gesamt: 102 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6426 Tagen | Erstellt: 20:41 am 30. April 2009
bekerich
aus Völklingen
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4400 MHz
58°C mit 1.16 Volt


evtl. die hertz zahl des monitors in der sytemsteuerung verändern


I5 4670k

Beiträge gesamt: 290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 6043 Tagen | Erstellt: 20:44 am 30. April 2009
Joshi
aus dem Taunus
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i9
0 MHz @ 0 MHz


Ich hatte einen ähnlichen Effekt, beim Umstieg von analoger Röhre auf digitalen Flachbildschirm. Obwohl orgnungsgemäß angeschlossen, wurde der TFT nicht oder nicht richtig erkannt.

Erst eine Neuinstallation des Grafikkartentreibers behob diesen Fehler. Anscheinend hat das System nicht erkannt, dass es jetzt "Digital" arbeiten muss, des Weiteren waren vor der Neuinstallation die Optionen zur Skalierung der Anzeige nicht verfügbar.


Asus ROG Strix Z690-A - Intel i9-12900k - GF RTX 3090

Beiträge gesamt: 569 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 21:30 am 30. April 2009
kaju
aus Adenau
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2660 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.32 Volt


Windows wurde neu aufgesetzt.

Das ist nur bei den TFT so,habe auch schon einen 19 Zoll drann gehabt im Analogen.
Wenn ich im Fenstermodus bleibe gibt es keine Probleme, erst bei Vollbild und das auch nur wenn ich zurück will in Windows.

Beiträge gesamt: 1031 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7491 Tagen | Erstellt: 22:23 am 30. April 2009
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


ich habe ein anderes problem.

ich habe meinen monitor per dvi kabel angeschloßen.

und ich kriege erst ein bild wenn das windows schon gebootet ist.

also bios und den boot vorgang sehe ich nicht. er bleibt schwarz und sagt er hat kein signal.

per vga geht es.

was kann ich da tun ?

bzw. wenn ich z.b auch aus einem game zurück komme. wird er kurz dunkel das bild kommt aber sofort wieder


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8137 Tagen | Erstellt: 21:03 am 4. Mai 2009
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


ino, haste mal beide ausgänge probiert?
habe das selbe problem aber nur an einem monitor ausgang.. egal was ich in windows einstelle welcher ausgang der primäre ist.. bis zum windows start bleibt ein ausgang schwarz


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7113 Tagen | Erstellt: 19:47 am 6. Mai 2009
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


schlag mich habe es schon mal proniert und es ging nicht. aber jetzt gehts.

:blub:

habe aber heute auch schon im bios rumgespielt. leider halt ohne ergebnis aud port 1.

naja jetzt gehts danke :punk:


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8137 Tagen | Erstellt: 20:52 am 6. Mai 2009
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


habe auch son problem, nur etwas anders...

mein ASUS 22" schaltet sich im betrieb ab und zu mal aus, einfach so...
dann geht er ins standby und kommt dann nach ein paar sec wieder...
:noidea:
ist auf DVI angeschlossen.. (hatte ich mit 2 grakas getestet)


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6568 Tagen | Erstellt: 11:53 am 7. Mai 2009