» Willkommen auf Hardware «

Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


:moin:

Ich habe ein Toshiba Sattelite Notebook mit einem ExpressCard-Slot und möchte gerne eine Externe Wlan Antenne anschliessen. Dazu habe ich eine PCMCIA Karte mit einem Externen Antennenanschluß modifiziert. Das ganze läuft eigentlich super, vorrausgesetzt man hat noch einen alten PCMCIA Slot. Dem ist leider nicht so was ich sehr schade finde, daher hab ich mich informiert ob es eine Möglichkeit gibt, die Karte mittels adapter für ExpressSlot oder USB anzuschliessen.
Meine recherche hat ergeben das so ein Adapter über USB um die 100€ kostet. Das lohnt also hinten und vorne nicht !!
Da ich auf Atheros Chipsätze angewiesen bin, würde ich das gern so betreiben mit der vorhandenen Karte, jedochgeht das jaso nicht.
Die Interne Wlankarte ist eine von Intel die ich auch am liebsten wechseln würde, aber da die Karte ein Bestimmtes Format hat (schlanke pci) gibts dafür selten welche mit Atheroschipsätzen.
Was gibts den noch für allternativen?? Unter Linux laufen viele USB Wlansticks nicht, jedoch denke ichdas dies wohl die günstigste und einfachste Alternative darstellt.

Greets Jean


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6962 Tagen | Erstellt: 10:50 am 2. Dez. 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Siemens Gigaset USB Adapter 108. Hab ich irgendwie mal unter Ubuntu zum laufen gebracht, frag mich aber bitte nicht mehr wie. Hab hier das mal aus google für dich rausgesucht.

HowTo mit der 54 version dieses Adapters, sollte aber gleicher Chipsatz sein.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7043 Tagen | Erstellt: 11:41 am 2. Dez. 2008
Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


Hi,

danke für den Vorschlag. Habe da schon was gefunden was auf jedem linuxsystem läuft... kostet nur 50€ und das ist happig. Das Teil ist von ALPHA und eine externe WLANKarte mit abnehmbarer Antenne und läuft über USB. Genau das richtige für mich ;)


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6962 Tagen | Erstellt: 17:25 am 4. Dez. 2008