» Willkommen auf Hardware «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Hi,

meine Power-LED am gehäuse zankt mich...

mein Mainboard hat eine farbliche markierung auf den Pins für die Status LED.

so kann ich sagen, dass für die Status(Power)-LED folgende Pinbelegungen vorhanden sind:

Leer|+|+|-

ich habe die LED mal auf das letzte plus und direkt daneben das Minus angeklemmt.

resultat: beim drücken des netzschalters geht die LED für ca 2 sek an und geht dann wieder aus.

dann habe ich versucht die LED auf das erste plus zu setzen: die LED rührt sich gar nicht mehr.

nun habe ich dieses schei* pin-gewurschtel satt und würde es gerne direkt ans netzteil anschliessen. das müssten doch 5V (das rote kabel) sein oder? und ist es egal, welche masse ich dann nehme? (sind ja zwei schwarze kabel)


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6682 Tagen | Erstellt: 2:53 am 12. Okt. 2008
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


LED 5V? Das bezweifel ich stark. Damit schießt du dir mit Sichereit die LED. Probiers mal mit ner AA und klemm dir mal an die LED um die zu testen. Ansonsten nehm zwei AAs, dürfte die wenigstens kurz aushalten um zu gucken ob die LED nicht im Eimer ist.

Aber 5V glaub ich nicht so dran.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 8:10 am 12. Okt. 2008
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Außerdem macht die Spannung bei einer LED nur die "Fabre" aus und der Strom der fließt ist entscheidend, also kann es sein, dass dadurch (ohne das schalten eines Vorwiderstandes) die LED zerstört wird.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6696 Tagen | Erstellt: 12:01 am 12. Okt. 2008
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


wo kriegt man günstig ne 5V oder 12V LED her?

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6682 Tagen | Erstellt: 19:26 am 12. Okt. 2008
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


www.led1.de oder sowas...halt LED shopw im internet. da gibts auch LEDs die man direkt mit 12V versorgen kann, ohne vorwiderstand.


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 19:43 am 12. Okt. 2008
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


naja die LED´s ham meist nen schon fertig angelöteten vorwiderstand
ansonnsten halt selber ausrechnen und nen passenden widerstand koofn ;)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7146 Tagen | Erstellt: 21:01 am 12. Okt. 2008
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


die 12V LEDs haben einen integrierten Vowiderstand, also imLED Kopf mit drinnen ^^


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 21:09 am 12. Okt. 2008